divx und vdl 15 plus - Import

Robert01 schrieb am 02.01.2009 um 21:55 Uhr
Mit Vdl 15 plus habe ich schon erfolgreich mpg Dateien bearbeitet und auch in das divx Format exportiert.
Diese Dateien werden ohne Probleme mit verschiedenen Playern (Powerdvd, Mediaplayer etc) unter WinXP wiedergegeben.
Was gar nicht klappt ist der import solcher Dateien in vdl 15. Die Dateien (Endung*.avi) werden per Drag&drop vollkommen fehlerhaft importiert. Kein Ton, häufig kein Bildlauf und wenn ja in gröbsten rastern.
Wie das? Aktuelle Codecs sind installiert, ein export wäre ja sonst gar nicht möglich. Kann vdl wirklich nicht mit divx umgehen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2009 um 23:15 Uhr
Hallo Robert01,

das gleiche Problem hatte ich nach der Installation von VDL 15. Der Divx-Codec ( 6.8.4) war auf meinem Rechner schon vorhanden. Mit VDL 2007/2008  funktionierte er einwandfrei, nach einem Update auf VDL 15 aber nicht mehr. Nach einem langen hin und her mit dem Magix Support, hatte ich um das Problem zu lösen, eigentlich nichts anderes gemacht, als diesen Codec zu deinstallieren und die inzwischen vorhandene Version 6.8.5 wieder neu zu installieren. Danach hat der Codec auch mit VDL 15 wieder geklappt.

Lange Rede kurzer Sinn. Probier einmal den Codec über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
geschi schrieb am 03.01.2009 um 08:39 Uhr
Ich denke du hast ein FFD Show Codec Problem, da hat sich ein Codec nach vorne geschoben (Merits). Sieh einmal hier:
support.magix.net/boards/magix/index.php