DivX mit Video deluxe 2008 plus erstellen? Externe Codecs einbinden möglich?

siguli schrieb am 24.11.2008 um 22:07 Uhr
Hallo,
ich möchte mit "Video deluxe 2008 plus" Filme (Rohmaterial liegt im TS-Format vor) in DivX-Filme (DivX 3.11, DivX4, XviD oder DivX5) in Auflösung 720x576, 25 Bilder/sek, max 4 MBit/s oder im MPEG-4 umwandeln, um sie auf meinem DVD-Player Samsung HD870 abzuspielen.

Umweg über
     Film exportieren -> Film als MPEG-Video... (mpeg2),
     anschließend mpg mit DivX-Converter(14-Tage-Trial) in DivX umsetzen
funktionert einwandfrei, möchte ich aber nicht wegen doppelten rendern.

Ich habe in VdL 2008 plus den Codec für MPEG-4 (Main Concept AVC/H.264 EnCoder) freigeschaltet, weil ich dachte, damit (Erweitert... Advanced Video Settings...) DivX-ähnliche Qualität hin zu bekommen. Bisher aber erfolglos (schlechte Qualität oder wesentlich größere Dateien als in DivX).

Weiß jemand Rat? Wie werden die vielen Parameter (Advanced Settings) sinnvoll eingestellt?

Oder (noch besser, zumindest einfacher?)
Ist es möglich, in VdL 2008 plus externe Codecs einzubinden? (Unbeschränkte DivX-Codec-Lizenz habe ich.) Weiß jemand wie das geht?

Kommentare

geschi schrieb am 25.11.2008 um 01:11 Uhr
Hallo
Lade dir den DivX codec und du findest ihn unter AVI exportieren.
Da ist nix mit Konverter und so, alles Qualitätsverlust.
Aber glaube nicht du kannst alle Codecs VDL zuweisen, denn da würde ich mir eine Liezenz zum Neuaufsetzen anschaffen.
MP4 ist so wie es heißt und DivX wird in einen AVI Container verpackt, du wirst auch noch den QuickTime brauchen der ist auch nicht dabei, außer du hast in schon im BS.
Nur bei deinen Ausführungen zu DivX und Mpeg4 liegst du aber voll daneben.
DivX=lasse sie nur machen. (Kids und Netz)
Mpeg4=Hightec (Video)
Fernsehen wird über kurz oder lang über diese Schiene ablaufen.
So sehe ich die Dinge.