Guten Tag allen
Das ist ein Auszug aus Loops Beschreibung bei producerplanet.de.
Die Loops und Samples liegen in verschiedenen Tonstufen sowohl in Dur als auch in Moll vor. So können im Handumdrehen ansprechende Harmonieverläufe produziert werden. Als Ergänzung zu fortgeschrittenen musikalischen Projekten finden sich ebenfalls stets harmonisch passende Samples, ohne dass aufwendig gepitcht und Einbußen bei der Klangqualität in Kauf genommen werden müssen. Darüber hinaus führt der natürliche Harmonieverlauf, der bei den meisten statischen Samples so nicht vorhanden ist, zu einer realitätsgetreuen Soundästhetik und einer lebendigen Komposition.
Ich habe den Soundpool Synpfonic Rock gekauft. Wunderbar ist es, jedenfalls für mich. Habe damit ein Song gemacht, im G Dur.
Denke ich jedenfalls, da es mit Tonstufe 5 beginnt und endet. Für mei Gesang wäre es aber viel besser im A Dur.
Ich wollte es im A Dur machen, also beginnend mit Tonstufe 7 aber da passt rein gar nichts zusammen.
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege: Meine Tonstufe folge sieht folgendemassen aus:5-6-3-6-5.
Wenn ich es im A Dur machen möchte sollte ich doch 7-1-5-1-7 nehmen. Aber da passt eben nichts zusammen.
Ich habe noch gesehen dass ich zu diesem Soundpool noch einen BPM Editor habe.
[Tempo]
BPM=140
[HarmonyTable]
Scale=c
Sample1=c
Sample2=d
Sample3=e
Sample4=F
Sample5=G
Sample6=a
Sample7=B
Muss-bzw. kann ich da etwas machen?
Wäre seeehr dankbar wenn ich es mit eure Hilfe im A Dur bekommen würde ohne Transponierung und damit verbunndenem Qualitätverlust.