Diverse Fehler in X6 bei 3D

3D-Master schrieb am 14.02.2014 um 02:02 Uhr

Ich habe mir heute X6 gekauft und wurde bitter enttäuscht:

1. Bildstabilisierung von proDAD bei 3D MVC Material, verursacht Unschärfen.

2. Das Bild im Vorschaumonitor bei 3D MVC Material, bleibt zeitweilig stehen.

3. Performance des Bildstabilisators (interner) ist im Vergleich zur X5, äußerst schlecht.

4. Ich hatte einen Programcrash beim exportieren in 3D MVC 1920*1080 25P (Projekt mit X6 erstellt). Das gleiche Projekt lässt sich mit der X5 ohne Probleme exportieren.

5. Insgesammt habe ich das Gefühl, die X6 "friert" zwischen durch immer wieder für ein paar Sekunden ein.

Mein Windows 8 Pro 64Bit ist mit allen Treibern, auf den aktuellen Stand.
Die Hardware (i7 16GB) "rennt" mit der X5

Kommentare

3D-Master schrieb am 15.02.2014 um 01:41 Uhr

FredW,

das Problem bi proDAD ist ein anderes. Ich arbeite mit 3D Material. Benutzt man proDAD zur Stabilisierung, geschieht folgendes: proDAD versucht offensictlich, jedes Bild (links und rechts) für sich zu stabilisieren. Das verursacht diese optischen Unschärfen. Wenn man 3D Material nachträglich stabilisieren will, dann darf man die Stabilisierung nur auf eine Seite (vorzugsweise links) anwenden. Die andere Seite wird anschließend nur anhand des Profils der ersten Seite, nachbearbeitet. Diese Methode ist bei 3D Material erforderlich, da line und rechte Seite in den Bildinhalten unterschiedloch sind, was bei einer Einzelstabilisierung dazu führen kann, dass bei der Stabilisierung unterschiedliche Fixpunkte verwendet werden.

Deine Erklärung mit der GraKa ist jetzt nicht nachvollziehbar, denn wenn das s wäre wie von Dir beschrieben, müsste bei der X5'er das gleiche Problem auftauchen. Tut es aber eben nicht. Auch die Performancewerte des Systems geben keinen Hinweis auf Engpässe hinsichtlich Prformance im System. Sowohl CPU, Plattenzugriffe, Speicherzugriffe, Virtueller Speicher, zeigen keine Auffällgkeiten.

Geschwindigkeit in der Bildstabilisierung: Auch hier ist verwunderlich, dass sich das gesamte System eigendlich "langweilt" Ob Speicher, Plattenzugriffe etc, keine der Performancecounter geht höher als 50%. Eigentlic kann man nebenbei noch locker andere Areiten machen....

Der Crash: Hier hat mir der Support nicht wirklich weiter helfen können. Aber ich habe die Fehlersituation nachstellen können: Der Fehler tritt bei 2,7K Material mit 146Mbit Datenrate auf (GoPro Hero 3+). Da ich zudem auf zwei Spuren derartiges Material habe (GoPro Hero 3+ Black Edition - 3D) kommt es beim Rendern gelegentlich zu einem Speicherleak, der dann zum Crashdump führt.

Auch das "Einfrieren" konnte reproduziert werden: Wenn man bei der X6 an eine Projekt viel mit Effekten arbeitet, kommt es zu diesem Errekt. Das gleiche Projekt, hat unter X5 keine Probleme. Auch hier "langweilt" sich das System wieder ...