Diskprojekt von Video-DVD wiederherstellen

JCMG schrieb am 11.12.2011 um 21:26 Uhr

Beim Versuch eine auf DVD mit der Option Projekt hinzufügen gebrannte Fotoshow wiederherszustellen, bekomme ich nur die Fehlermeldung Error 3326. Habe ich noch eine Chance zur Wiederherstellung ?

Ich nutze Photos auf CD & DVD 6.5. Betriebssystem ist Vista. Habe es noch nie vorher probiert bzw. Bedarf gehabt.

Kommentare

hmiguel schrieb am 11.12.2011 um 22:38 Uhr

Wie hier im Forum schon an anderer Stelle richtig bemerkt wurde, "ist das Brot gebacken, kann man es auch nicht mehr in seine Bestandteile zurück verwandeln". Das gilt auch in Deinem Fall. Falls Du nicht mehr über die alte Projektdatei verfügst, und auch nicht über die Original Fotos bzw. Videos (möglichst am alten Platz, Ordner) wird es nichts. Nebenbei bemerkt, Deine Version ist auch schon ziemlich angestaubt.

Gruß

JCMG schrieb am 12.12.2011 um 19:48 Uhr

Ja, in der Tat ist die Version bereits etwas "angestaubt", allerdings hatte ich bisher auch noch keinen Bedarf an einer neueren...aber vielleicht ändert sich das jetzt...

Abgesehen davon erwarte ich nicht, dass sich das Brot wieder in seine Bestandteile zerlegt.

Vielmehr erwarte ich, um diese Analogie aufzugreifen, dass es mir mit Hilfe des Rezeptes (der gesicherten MVM-Datei) und der bereitgestellten Zutaten (Bilder, Musikdateien etc.) gelingt, nochmal das gleiche Brot zu backen. Das sollte meines Erachtens der Sinn dieser Sicherung sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Also, um es deutlich zu sagen: Ich habe erst vor ein paar Tagen die Diashow erstellt und alle Dateien sind noch an ihrem originären Platz. Folgende Meldung kommt praktisch instantan mit dem Drücken des Wiederherstellen-Buttons:

Kann natürlich sein, dass sich diese spezielle Funktion der Version 6.5 nicht mit Vista verträgt.

Ich hätte aber dennoch gerne gewußt, was Error 3326 bedeutet!

Danke und Gruß!

hmiguel schrieb am 12.12.2011 um 21:49 Uhr

Beim Versuch eine auf DVD mit der Option Projekt hinzufügen gebrannte Fotoshow wiederherszustellen, bekomme ich nur die Fehlermeldung Error 3326. Habe ich noch eine Chance zur Wiederherstellung ?

Deine Frage habe ich so verstanden das nur noch die gebrannte DVD zur Verfügung steht. Wen also vom Projekt noch alles dazusein scheint (*.MVM ist wohl die Magix-Projektdatei), frage ich mich, warum öffnest Du das Projekt nicht über diese Datei. Ich kenne Deine Version nicht, aber bei der Version 9 wurde ich bei einem ähnlichen Fall beim Laden des Projekts gefragt wo sich verschobene Daten (Bilder) befinden. Nach Angabe des entsprechenden Verzeichnisses wurden diese geladen, und das Projekt konnte neu bearbeitet werden. Sollte ich wieder etwas falsch verstanden haben, dann sorry.

Gruß

JCMG schrieb am 13.12.2011 um 17:23 Uhr

Was Du sagst ist alles richtig!

Üblicherweise wird man, wenn nach dem Laden der MVM -Datei irgendein Bild bzw. eine Musikdatei fehlt, nach dem neuen Verzeichnis gefragt und alles ist gut.

Ich habe allerdings das Problem, dass ich gar nicht so weit komme.

Natürlich kann ich die gebrannte MVM-Datei auch manuell importieren und dann in Magix laden...habe ich auch versucht...und es tut sich exakt nichts.

Vergleicht man die Größe der Dateien vor und nach dem Brennen auf DVD, so stellt man fest, dass diese vor dem Brennen ungefähr 3x größer ist. Läd man normale MVM-Dateien in einen Editor, so bestehen diese aus einem leserlichen Teil am Anfang und einem kryptischen am Ende. Auf DVD wird nur der kryptische gesichert.

Meine Vermutung war deshalb, dass die Einleseprozedur möglicherweise diesen kryptischen Teil wieder in ein für Magix leserlichen Code übersetzt. Tja, leider gibt es eben nur die Fehlermeldung!

Aber Danke für Deine Bemühungen. Ich muss mir jetzt wohl überlegen, ob Änderungen in der Fotoshow die Mühe einer Neuerstellung derselben rechtfertigen. Außerdem werde ich mich nun wohl doch um eine neue Version kümmern bzw. auf ein günstiges Angebot von Magix warten. ;-)