Disc mit Auswahlmenue brennen

pauso schrieb am 24.06.2013 um 17:48 Uhr

Hallo,

ich nutze Fotos auf DVD 2013 Deluxe, Vers. 12.0.5.84 und bevor ich ganz verzweifel, versuche ich mal mein Glück hier im Forum. Bin da nicht so der Fachmann in Sachen DVD brennen. Bis dato ist es mir nicht gelungen, meine 4 Fotoshows (Teilabschnitte einer Urlaubsreise) mit sämtlichen Infos (Textinfos, Reiseanimationen, Musikuntermalung) als Videofilm zu brennen. Ich würde gerne über ein Auswahlmenue auf einer DVD  den(die) Film(e) abspielen lassen. um sich dann über den DVD-Player dieses im Fernseher anzuschauen. Bis dato gelingt mir dieses nicht. Ich erhalte immer nur eine Speicherung aller importierten Bilder. Kein Videofilm. Was mache ich falsch?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2013 um 20:58 Uhr

Wenn du deine Fotoshows im Projekt erstellt hast, erkennbar an den Tabs oberhalb der Timeline, ...

... klicke auf den Brennen-Button am oberen Rand:

Es öffnet sich die Brennen-Oberfläche zum DVD-Authoring. Klicke nun auf die Schaltfläche "Bearbeiten":

Links in der Navigationsleiste aktiviere alle gewünschten Film- und Kapitelmarker (bis zu 99 Kapitelmarker pro Film sind erlaubt) und wähle auf der rechten Seite in den DVD-Optionen aus, dass Film- und Kapitelmenüs angezeigt werden sollen:

Zum Schluss lege einen Rohling ein und klicke auf "Brennen".
Das müsste schon alles gewesen sein.

Ist das so schwer ?

Fasarolas schrieb am 25.07.2013 um 10:34 Uhr

Man sollte aber meiner Meinung vorher immer dran denken die Encodierqualität auf das maximal mögliche zu legen. Naja, ist bei einer DVD in der kleinen Auflösung sowieso nur minimal zu bemerken, aber macht schon einen Unterschied.

*seufz* Wie gerne hätte ich einen Blu-Ray Brenner