Disc Image wird nicht erzeugt

wowerlitz schrieb am 05.11.2016 um 13:19 Uhr

Hallo,

bisher hat immer alles geklappt . Bisher....denn jetzt habe ich das es bei Punkt 4 von 5 nicht mehr weitergeht.

Das Disc  Image wird einfach nicht erzeugt. Ich warte und warte aber nichts tut sich. Keine Fehlermeldung ...nichts.

Benutze Video delux 18 falls das wichtig ist.

Wie gesagt , nie Probleme gehabt .

Kommentare

videofan60 schrieb am 05.11.2016 um 14:06 Uhr

VDL18 ? Uralt Version?

Evt. dann auch auf Windows10 gewechselt?

Mehr Infos , auch zu den Exporteinstellungen, wären hilfreich

Zuletzt geändert von videofan60 am 05.11.2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

wowerlitz schrieb am 06.11.2016 um 12:01 Uhr

Alles klar...Uralt version. So alt ist die Version ja nun auch nicht. 2012 vielleicht?

Was soll ich mir andauernd ne neue Version kaufen wenn man die etwas ältere nicht mal zu 40 % genutzt hat.

Aber egal , nicht ärgern.....Ich habe nicht gewechselt auf Windows 10 .

Ich habe immer noch Win. 7. Kannst du jetzt ja auch drüber schmunzeln.

Ich möchte mein Projekt auf eine BluRay Brennen. Was du jetzt für Export einstellungen haben willst ...?

Ich habe diese Frage im Raum gestellt um zu erfahren ob dieses Problem auch ein anderer User gehabt hat , oder einer der sich mit den Programm so gut auskennt der auf Anhieb weiss was sich eventuell verstellt hat , das er bei Punkt 4 von 5 aufhört seine Arbeit zu machen.

Ich habe auch ein Update vor 2 Tage gemacht. Was Magix da drauf gespielt hat entzieht sich meiner Kenntniss.Ich weiss nur das alles Funktioniert hat.

newpapa schrieb am 06.11.2016 um 12:44 Uhr

Hallo,

bei 5 Schritten und einem Film im Projekt müsste es in der dbk.log so aussehen:

.............

05.11.2016 23:12:22.793:   Step 3 of 5, Encodiere Kapitelmenü 1 ...
05.11.2016 23:12:54.559:   Step 3 done
05.11.2016 23:12:54.569:   ConvertMovie() - encoded file: C:\Users\xxxxx\Documents\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium\Disc Images\BD H264 Image Tagesf_2016\BDMV\STREAM\00000.m2ts
05.11.2016 23:12:54.586:   Step 4 of 5, Disc Image wird erzeugt...
05.11.2016 23:12:54.615:   Step 4 done
05.11.2016 23:12:54.618:   Step 5 of 5     .............................

Da du nichts von einer Fehlermeldung geschrieben hast, wird in der dbk.log wahrscheinlich auch nichts stehen. Aber sieh dort mal nach. Zumindest sieht man, wo der Abbruch liegt. Wenn das Kapitelmenü noch korrekt abgeschlossen wurde, müsste auch die zugehörige Datei im Image-Ordner vorliegen. Das wäre der Stream 00002.m2ts (Bei einem Film im Projekt und Film + Kapitelmenü).

Wenn das soweit korrekt ist, dann stimmt irgendetwas am Menüsystem nicht. Fehler wirst Du da keinen finden. Nach meiner Erfahrung kannst Du nur das Menü neu aufsetzen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann melde dich.

wowerlitz schrieb am 07.11.2016 um 11:40 Uhr

Danke Newpapa.

Nur nun bin ich überfragt wo ich das nachsehen kann.

Wenn du das Menü meinst was man dann später am Bildschirm sieht und es mit der Fernbedienung bedienen kann. Das habe ich auch neu erstellt.

Hier mal den Sreen wo er steht , wo nur noch die Zeit weiterläuft.

.

Ich habe gestern auch noch was anderes versucht. Habe nochmal die cd von Programm reingelegt und dieses Reparieren lassen. Aber auch da hat nicht zum Erfolg geführt.

Desweiteren ist mir auch aufgefallen , das in den Punkt Obtion , nicht alles an zu klicken geht. Zb , kann ich keine Brenn simulation durchführen. Alles etwas eigenartig .... als wenn ich keine vollwertige Version mehr habe.

newpapa schrieb am 07.11.2016 um 14:04 Uhr

Hallo,

die dbk.log ist hier zu finden:

"C:\Users\Benutzernamer\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe xx \dbk.log" es ist ein verborgener Ordner.

Leider ist dein shot nicht lesbar.

Aber soviel  erkenne ich: Es ist ein 16:9 BD-Projekt und du encodierst mit MPEG2 (MPEG4 wäre der effizientere Codec, wird aber kaum mit dem Fehler zu tun haben.)

Um weiter zu kommen:

Stelle auf "Brenner "  auf Image Recorder um oder encodiere mit der Möglichkeit "in Verzeichnis encodieren". Damit vermeidest Du das Brennen auf eine reale Disk. Dann lege ein ganz kurzes Probeprojekt an. Damit kannst Du feststellen: Liegt es am Programm / deinem System oder liegt es am Projekt.

Wenn es am Projekt liegt und Du tatsächlich schon ein neues Menü erstellt hast: Lege ein Projektdoppel an (Speichern unter) und wähle das einfachste Menü aus der Vorlage (HD - Standard) und verändere es nicht. Mach damit einen Probelauf.

Habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass die Neuanlage eines Menüs im laufenden Projekt manchmal wirkungslos ist. Dann war meine letzte Rettung immer: Eine Filmdatei erzeugen (xxx.MVD) und mit der ein vollkommen neues Projekt beginnen. Die MVD rettet die gesamte Schnittarbeit, nur nicht das Menü.

Hinweis: Wenn die Streams korrekt sind, brauchst du diese nicht neu zu encodieren. Das spart erheblich Zeit beim Ausprobieren.

wowerlitz schrieb am 09.11.2016 um 15:12 Uhr

Ich bedanke mich erstmal für die Auskünfte. Bin jetzt schon am überlegen mir eine neue Magix Version zu besorgen.

Allerdings stellt sich da für mich die Frage , ob ich alte auf Magix 18 erstellte Projekte übernehmen kann und dann brenne.

Trotzdem erstmal vielen Dank

Gruss

wowerlitz schrieb am 09.11.2016 um 23:22 Uhr

Okay , ich habe den log gefunden und dort kann ich dann auch eine Fehlermeldung sehen.

Genau bei Punkt 4 von 5. Da ihr da etwas versierter seit könnten wir den Problem jetzt näher kommen.

Ich habe den log bis durch meinen Abbruch als Screen eingefügt. Hoffendlich lesbar .

wowerlitz schrieb am 09.11.2016 um 23:40 Uhr

Hier nochmal zwei Sreens.

Einmal brennen auf externen Bluray Brenner , was nicht geklappt hat.

Und dann heute, nur ein Image was mir papa empfohlen hat. Da kommt im übrigen beim Abbruch nicht die Fehlermeldung. Diesmal nicht blau hinterlegt..kann man besser lesen. Aber rot eingekreiste Meldung erscheint bei allen anderen Versuchen auch.

newpapa schrieb am 11.11.2016 um 09:46 Uhr

Hallo,

gehe davon aus, dass der 2. Versuch lt. screenshot mit der Einstellung "Image Recorder" lief.

Die Fehlermeldungen über den Brenner sind im Moment noch nicht relevant. Es ist immer noch nicht geklärt, ob es am Projekt liegt. Daher nochmals die Frage: Läuft ein neus, ganz kurzes Probeprojekt (ein Film, zwei Kapitelmarker, unverändertes Menü "Standard" , Ausgabe "Image Recorder") ohne Abbruch durch?  Erst wenn das geklärt ist, lohnt es sich weiter zu überlegen.

wowerlitz schrieb am 11.11.2016 um 15:09 Uhr

@wowerlitz,

deine Screenshots sind nicht zu lesen und zusätzlich unvollständig ...

Rufe die dbk.log mit einem Editor auf,

selektiere den Text des letzten Versuches vollständig

kopiere den Text mit <Strg>+C

gehe in dieses Forum in eine neue Antwort

füge den Text mit <Strg>+V ein

Was ich gerade so erkennen ist, dass du das Programm falsch nutzt. Bei dem Encodieren deines Films vergeht keine Zeit, so dass auch nichts encodiert wird. Damit scheint es so zu sein, als ob du dir Frage nach "alles codieren" bzw. "alles verwenden" falsch beantwortest. Du musst "alles encodieren" auswählen.

Der von Dir markierte Text ist erst einmal unrelevant.

Ich habe bei den weiteren Versuch auf Papa gehört und um Zeit zu sparen , nicht alles encodiert. Ich nutze das nicht falsch.