Disc-Image größer als 50 GB wird nicht erstellt

Stefan-Ryschawy schrieb am 19.03.2022 um 11:02 Uhr

Video deluxe Premium 21.0.2.130, Windows 10 auf Alienware Aurora R4 (Intel Core i7)

Wie bekomme ich meinen 80GB-Film auf meine Blu Ray ? Film ist encodiert (76,9 GB), beim Brennen auf Image Recorder kommt Fehlermeldung "Interner Fehler während der Bearbeitung - nicht genug Platz auf der Disc" (es sind 3 TB frei..), beim Brennen auf Blu Ray kommt Fehlermeldung "Bitte legen Sie einen Rohling ein" (MVD erkennt das Laufwerk und 50GB-Rohlinge, andere Programme erkennen den 100GB-Rohling)

 

Kommentare

newpapa schrieb am 19.03.2022 um 15:56 Uhr

Hallo,

bei mir (VPX13) ist es so: Zunächst kommt eine Warnung;

gewählt habe ich "ignorieren". Es wird ein korrektes Ordnerimage (aktuell 67 GB) erstellt. Das Ordnerimage ist mit Softwareplayer am PC mit Menü lauffähig. Nicht erstellt wird das ISO-Image (leere Datei). Es kommt auch bei mir die von dir genannte Fehlermeldung. Das ist aber nicht so tragisch, weil man auch mit einem Ordnerimage brennen kann.

Ob man mit MAGIX auf BD 3fach-Layer brennen kann, kann ich nicht sagen, weil ich das noch nie getestet habe. Ich denke eher nicht. An Medien kann man im Brennprogramm CD/DVD/DVD-DL/BluRay einstellen. Wenn du schreibst, dass 50 GB erkannt werden, unterstelle ich, dass BD-R-DL möglich ist. Für 100 GB müsstest du auf ein anderes Brennprogramm umsteigen.