Disc-backup unterdrücken, Image-Datei brennen

mwwilo schrieb am 28.01.2010 um 18:38 Uhr
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Wingdings; panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:2; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-font-width:89%;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} /* List Definitions */ @list l0 {mso-list-id:489520572; mso-list-type:hybrid; mso-list-template-ids:1362262810 67567633 67567641 67567643 67567631 67567641 67567643 67567631 67567641 67567643;} @list l0:level1 {mso-level-text:"%1\)"; mso-level-tab-stop:36.0pt; mso-level-number-position:left; text-indent:-18.0pt;} ol {margin-bottom:0cm;} ul {margin-bottom:0cm;} -->

Mit Ihrem <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-font-width:89%;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> Produkt Video deluxe 16 Premium bin ich nach intensiver Einarbeitung ganz gut zurechtgekommen.

Nun habe ich mit dem Erstellen der DVDs folgende Probleme:

1)       Wenn ich ein Projekt auf eine DVD brenne, wird immer das Projekt mit seinen Komponenten im Verzeichnis backup mit gebrannt. Das ist für Sicherungszwecke sehr gut. Wenn ich allerdings eine DVD zur Weitergabe brennen möchte, soll die Ausgabe dieser Disk-backup-Sicherung unterbleiben. Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, wie ich diese Sicherung beim Brennen unterbinden kann.

2)       Bei der Funktion Kopieren DVD ist es nicht möglich, direkt die IMG-Datei-Sicherung eines Vortages direkt auf eine DVD zu brennen. Es fehlt eine Funktion IMG-Datei brennen beim Aufruf
(es geht nur DVD zum DVD/Speicher).
In den Erklärungen beim Erstellen der IMG-Datei steht zwar, dass man von der IMG-Datei wieder eine DVD brennen kann, jedoch komme ich nicht auf eine Möglichkeit die IMG-Datei vom Speicher auf eine DVD zu brennen.

3)       Wenn ich eine DVD als Multisession gebrannt habe, kann ich nachträglich keine weitere Datei hinzufügen, obwohl auf der DVD noch genügend Platz vorhanden ist.
a) Das Multisession-Brennen funktioniert nicht (die DVD ist anschl. nicht mehr beschreibbar)
b) Analog zu Pkt. 2 kommt man auch nicht direkt auf eine Dateiauswahlmöglichkeit für nachzubrennende Dateien.

Bitte um Weiterhilfe!

mwwilo

Kommentare

geschi schrieb am 28.01.2010 um 19:09 Uhr
1.Das passiert nur wenn du diese Option aufrufst, rufe die Option auf und sieh nach was da drinnen steht, wenn was drinnen steht, entfernen.
2.?
3. Das möchte ich wissen wie du das machst, auf Multisession vorbereiten?
Das ist KEINE Daten DVD, das sind Video DVD`s, da geht nix mit Multisession, da muss man doch in das bestehende Menü eingreifen!

a) die DVD muss erst darauf vorbereitet werden:

b) Aber klar doch, du musst vorher die DVD (OnEditing) auslesen:

NACHTRAG: Das einzige was es zu dem Fall noch zu posten gibt:
Verwechsle nicht Multisession (DATEN) und OneEditing (VIDEO) und vermische sie auch nicht.
VDL IST KEIN BRENNPROGRAMM.
Vdl ist ein Videobearbeitungsprogramm das eine kleine Brennfunktion dabei hat.
Wenn du ISO (ImageRecorder) und Image Daten (DiscImage) aus einer Datei heraus brennen willst, ja dann musst du dir ein Brennprogramm besorgen, z.B. Speed2, damit du nicht mit VDL in Konflikte kommst.
"
Es wäre aber gut, wenn das Video deluxe 16 Premium entsprechend einfach zu handeln wäre oder mir eine einfache Lösung aufgezeigt werden könnte."
Da wirst du dich an MAGIX wenden müssen, aber ich denke das wird NIE kommen, denn VDL ist kein Brennprogramm.

mwwilo schrieb am 31.01.2010 um 18:06 Uhr
Danke für die schnelle Hilfestellung!   Zu Pkt 1)   Nach zweimaligem Test stimmt das. Es wird nur ein backup erzeugt, wenn Dateien oder Verzeichnisse in das Fenster übernommen wurden, sonst unterbleibt die Ausgabe des Verzeichnisses backup. Deine Aussage ist richtig!   Ende November 2009 hatte ich mehrfach versucht, dieses Verzeichnis beim Brennen zu unterdrücken, was mir nicht gelang. Inzwischen habe ich ein automatisches Update von Video deluxe 16 Premium bekommen, wodurch wohl diese Funktion korrigiert ist.  

Bild zu Pkt. 2:
Weiß leider nicht wie ich das erläuternde Bild hier einfügen kann. Sorry. So wie es Geschi in Antwort1 gemacht hat. Bin neu in diesem Forum.

Zu Pkt. 2)   Funktion „Aufnehmen“ --> „CD/DVD-Kopie“:
Das Brennen der in einem Extra-Lauf erzeugten Image-Datei ist nicht möglich (obwohl beschrieben, siehe roter rechter Pfeil).   Wählt man die Image-Datei im Abschnitt „Medien zusammenstellen“, so wird diese 1:1 auf die DVD gebrannt, was so aber nichts nützt.   Ich habe das über folgenden Trick gelöst:   Das Verzeichnis Video_TS der zu kopierenden DVD habe ich in ein Hilfsverzeichnis auf Platte kopiert (z. B. c:\tmp --> c:\tmp\Video_TS). Anschließend in der Eingabemaske „Medien zusammenstellen“ habe ich dieses Verzeichnis Video_TS aus dem linken Fenster ausgewählt und in das rechte gezogen, ein anderes Verzeichnis oder Datei, das ich mit auf die DVD brennen wollte (das z. B. diverse Bilder enthält, oder eine Textdatei) ebenfalls ausgewählt und ins rechte Fenster gezogen.   Dann „Brennen starten“ ausgeführt.   Ergebnis: Alle gewünschten Dateien/Verzeichnisse sind auf der DVD. Auch im einfachen DVD-Player hat die Wiedergabe der TV-Dateien einwandfrei funktioniert und die DVD ist automatisch gestartet. Am PC habe ich den Zugriff über die anderen aufgebrannten Dateien dieser DVD. Die DVD war so voll ausgenützt.     Zu 3)
Man kann ein Projekt mit Multisession-Funktion brennen (Siehe Text/Erläuterung in der Bildmaske „Medien brennen“) oder beim Brennen des Projektes in der Bildmaske „Disc für DVD-Player brennen“ --> Datenträgerformat „DVD“ --> Optionen --> Punkt „Disc für On-Disc-Editing vorbereiten“ ankreuzen und DVD brennen. Das spätere Hinzufügen eines weiteren Films ist dann einwandfrei möglich. Die Funktion „Disc für On-Disc-Editing vorbereiten“ wird allerdings nur dann zum Ankreuzen angeboten, wenn eine leere DVD im Brenner liegt.   Um auf eine für Multisession in dieser Weise vorbereitete DVD den neuen Film hinzuzubringen, muß der auf der DVD bestehende Film für die Menüaufbereitung eingelesen werden. Allerdings habe ich dafür  keinen Menüpunkt gefunden. Man muß dann das kleine Plattensymbol in der Menügenerierungsmaske “Vorschau/Bearbeiten“ in der darin ausgewählten Funktion „Bearbeiten“ anklicken.   Das was ich eingangs unter Pkt. 3, 3a, 3b beschrieben habe, konnte ich mit meinem unter 2) beschriebenen Trick lösen.   Es wäre jedoch sehr vorteilhaft, wenn man hierzu keinen Trick anwenden müsste.   Ich habe diese meine Probleme vorerst notdürftig gelöst. Es wäre aber gut, wenn das Video deluxe 16 Premium entsprechend einfach zu handeln wäre oder mir eine einfache Lösung aufgezeigt werden könnte.  
Vielen Dank!