digital DJ wie wechsele ich den zu dunklen Skin??

deejayuli schrieb am 09.06.2010 um 16:09 Uhr
Hallozusammen,
habe soeben DDJ installiert und stelle fest, das Layout ist seeeehr dunkel ausgefallen. Da ich dieses dunkle Ton inTon nur mit einiger Mühe auf meinem Laptop bedienen kann, möchte ich einen helleren Skin laden.

In der Bedienungsanleitung ist auch beschrieben wie es geht, jedoch finde ich im DDJ die angegebenen Menüs und Knöpfe nicht (die gibt es garnicht).

Ich bitte um Hilfestellung

Das Produkt Digital DJ gibt es leider nicht in der Produktauswahl

Kommentare

Deutschdoc schrieb am 09.06.2010 um 21:35 Uhr
Hallo,
ich finde, das ist wieder ein Fall von völlig unzureichender Produktinformation. Ich kann Dir in dem konkreten Fall nicht helfen, aber ich gebe Dir ein anderes Beispiel: Ich kam nicht aus dem Einstellungsmenü raus, und dann musste ich mir doof vorkommen, wenn ich an die einfache Lösung denke: der entscheidende Button war unter der Taskleiste versteckt (Taskleiste verschieben, dann tauchte er auf).
Erefahrene Computeruser lachen wohl darüber, aber: ich habe Geld für dieses Produkt bezahlt, um Spaß damit zu haben, und so langsam habe ich den Hammer in der Hand, weil jetzt plötzlich die Geschwindigkeit verrückt spielt. Ich finde das Trubleshooting ist in dre Broschüre viel zu kurz gekommen.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit der Software
HM
Deutschdoc schrieb am 10.06.2010 um 22:25 Uhr
Hallo,
ich noch mal; es kann durchaus sein, dass die Funktion Skins wechseln nur in den Upgrades erhältlich ist; denn der Ordner, in welchem sich die Skins angeblich befinden, wird angegeben als ...(Laufwerk o.ä.) /Deckadence/Skins, und ich habe heute ziemlich vergeblich danach auf meinem Laptop im Magix/digtaldj Ordner gesucht. Und ich glaube, ich habe verstanden, was du meinst mit den "abwesenden Knöpfen", da müsste nämlich eine Zeile auf dem Bildschirm Einstellungen sein, und die gibt es in der Tat nicht.

Ich muss Dir voll und ganz Recht geben, dass die jetzige Farbgebung nicht der Hit ist. Ich bekam heute vom Support folgende Antwort: Auflösung des Displays ändern, ansonsten arbeite man an dem Problem.
Na ja , wenigstens läuft das Ding jetzt bei mir zwei Tage hintereinander.

Zu den drei Punkten
Wie komme ich aus dem Setup raus?/Monitorfunktion-Vorhören
und Skins

hätte ich mir einfach in der Broschüre mehr gewünscht. Es ist doch nicht realistisch, dass man mal eben die Online-Hilfe durchforstet oder das Handbuch- und ganz nebenbei werden dort die kritschen Sachen auch nicht erklärt.

Habe im Nachhinein die einzige Hilfe von den Fragen und Antworten im Forum bekommen. Auch die Video-Tutorials habe ich mir heute noch mal aufmerksam angesehen, wirklich schön...nur nix zu den Problemen, welche wirklich auftreten.

Bei dem Typ im Video funktioniert die Vorhörfunktion ja einwandfrei, bei mir geht nix mit Monitoring (die extra 10 Euro für die USB-Soundkarte habe ich  nicht gescheut, die Soundkarte bekommt jetzt bei mir einen Ehrenplatz im Regal), da hab ich jetzt einfach resigniert.

Gruß HM