Digital Dj funktioniert nicht

maxmail schrieb am 12.01.2011 um 14:59 Uhr

Ich habe mir die Cd gekauft, instaliert und kann mittlerweile über Itunes die Platten anhören aber nicht in die linke oder rechte Box ziehen. Auch in die Playliste lassen sich die Platten nicht ziehen.

ist das ein Pc Problem oder liegt das an der Cd. Auch kann ich nirgends ein Handbuch finden zum Downloaden das sollte ja auch auf der Cd sein.

Bitte hier mal um Hilfe
Auf der homepage von magix.de sucht man ja verzweifelt um einen Supportl. So etwas kompliziertes habe ich überhaupt noch nie gesehen.

Kommentare

Arni_C schrieb am 13.01.2011 um 16:28 Uhr

Hi Maxmail,

Nicht verzagen, das Handbuch-PDF findest du über Start->Programme->MAGIX->Digital DJ->Dokumentation.

Ansonsten zu deinem beschriebenen Problem:

Das von dir beschriebene Problem kann mehrere Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist, das dass Format der Songs in deinem iTunes nicht unterstützt wird. Wahrscheinlich sind das dann m4a-Dateien oder ältere m4p-dateien (direkt im iStore gekauft). Schaue mal in deinem iTunes nach. Krechtsklicke hierzu auf einen Track in iTunes und wähle "informationen" dort kannst du im Reiter "Übersicht" sehen, welches Dateiformat die Datei hat (am einfachsten siehst du es am Dateipfad, dort sieht man es am dateikürzel am Ende).

Nun solltest du die Datei in MP3 umkonvertieren. dies kannst du direkt in iTunes machen. Wieder Rechtsklick auf einen Song (oder mehrere markierte) und "mp3Version erstellen" anwählen. iTunes erstellt nun mp3 Versionen der Songs, keine Sorge die Ursprungsversion bleibt erhalten.

Diese MP3-formatierten Tracks kannst du nun wiederrum problemlos in DDJ nutzen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach hier nochmal,

Besten Gruß,

A

maxmail schrieb am 17.01.2011 um 22:12 Uhr

Hi, ich danke Dir. Es hat geklappt mit dem Umwandeln. Aber komisch ist das schon ich habe mir auch einige gratis versionen runtergeladen, bei denen funktionier das auch ohne großartigen umwandeln. Ist ganz schön kompliziert. Aber ok es klappt danke dir nochmals

lg max