Digital DJ 2 - Playlist erstellen

joergi schrieb am 16.11.2012 um 22:10 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe mir gerade die Demo vresion von Digital DJ 2 runtergeladen.
Stehe jetzt vor dem Problem wenn ich mir eine Playliste erstellen möchte.

meine Library habe ich mit Song befüllt. Dass einzihge was ich jetzt anklicken kann ist

"Append to Automix List"

Also ich kann die ausgewählten Tracks nur dem Automix zufügen.

EIne Playlist kann ich zwar unter dem Punkt erstellen ABER wie bekomme ich die Songs da rein.
Wichtig für mich ist eben, dass ich mir die Songs dann auch untereinander selbst organisieren kann sprich also hin und herschieben.

das geht leider weder in der Library noch in der Atomix Liste.
man muss die Tracks dann eben so stehen lassen.
Man kann zwar unterschiedliche auswählen aber ich kann nicht selbst sortieren.

Die Titel sitzen sozusagen an ihrer Stelle fest.

Denke mir mal, dass dies bei der Playlisterstellung anders ist bzw. das ich da meine songs auch individuell ordnen kann wie ich das möchte.

Leider komem ich aber nicht da hin bzw. ich kann zwar eine Playlist mit einem Namen erstellen aber ich bekomme da keine Titel rein.

Kann mir jemand sagen, wie ich da genau vorgehen muss.
Wäre nett von euch.

Dank schonmal & schönes Wochenende

Gruß
Jörgi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.11.2012 um 23:00 Uhr

Drag & Drop

joergi schrieb am 16.11.2012 um 23:12 Uhr

Hi, erstmal danke für deine Antwort.

Ja, DAS funktioniert ja ABER

Ich habe in meiner Library Songs mit Bewertungen d.h. bei mir sie sind unterschiedlich unterteilt.

Wenn ich mir jetzt eine Playlist erstellen möchte mit allen Tracks aus der Library die 3 Sterne haben, müsste
es doch irgendeine Funktion geben wo ich in der Library die Tracks markiere die ich haben möchte und dann der jeweiligen Playlist zufüge.

Mit der Automix Liste sprich also "Append to Automix List" geht es ja auch.
Warum kann bestimmte Track aus der Library nicht einfach einer bestimmten von mir angelegten Playliste zufügen?

Wenn ich die Tracks wieder aus  den Ordner der Festplatte hole, fange ich ja mit der Bewertung der Sterne also so wie ich das gemacht habe, schon wieder an.

Gruß
Jörgi

Ehemaliger User schrieb am 17.11.2012 um 06:46 Uhr

Sieh mal unter "Hilfe" nach, bei "Funktionsfenster>Songmanager".

Du hast aber auch die Möglichkeit mit klick auf

nach "Rating" zu sortieren.

Dann ersten Song markieren>Umschalttaste drücken und letzten Song markieren>schon sind alle markiert und du kannst sie komplett in deine Playlist schieben.