dieses Programm kann nichts - ich bin extrem enttäuscht

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 17:58 Uhr

Habe eine Ryzen 5600x CPU und eine GTX 1060 GPU. Magix Deluxe Plus 2021 gekauft und losgelegt. Bei 3D Schrift friert das Programm ein. Google ist voll mit Usern die auch dieses Problem haben. Dann will man rendern. Siehe da für 10 Minuten 4K will das Programm fast 1H arbeiten. Dazu noch das MPEG-4 FULL Codec Upgrade gekauft was nichts verändert hat. Kein Hardware Encoding möglich. Da sind kostenlose Programme wie Davinci Resolve um einiges besser. Will darüber ein YT Video machen . Ich kann nicht verstehen wie Magix überhaupt noch Umsatz generiert. Warum auch nirgends gewarnt wird. Support ist auch das letzte. Ich werde zu ein Forum geleitet. Wenn ich eins gelernt habe in 20 Jahren das in Foren nichts geklärt wird. Spätestens beim zweiten Absatz will mir jemand ein Kochrezept verkaufen. Sollen sich die geschädigten User hier selbst helfen weil Magix selbst kein Bock auf ihr Produkt hat ? Wie und wo kann ich mein Geld zurück verlangen ?

Kommentare

wabu schrieb am 22.06.2023 um 18:04 Uhr

Wie und wo kann ich mein Geld zurück verlangen ?

Hier:

MAGIX Support & Hilfe - Kundendienst und technischer Support

 

Kochrezepte habe ich nicht :-)

Zuletzt geändert von wabu am 22.06.2023, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 22.06.2023 um 18:05 Uhr

Wie und wo kann ich mein Geld zurück verlangen ?

Diese Informationen stehen in der Auftragsbestätigung (E-Mail) bzw. den AGB.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 18:22 Uhr

VDL oder VPX sagt mir nichts . Ich habe die Magix Video Deluxe 2021 Plus 8K Ultra HD version. Meine Treiber sind alle aktuell ( Win 11) .Treiber der Grafikkarte 536,23 Nvidea. Ich habe unter Einstellungen die Häckchen bei Hardwarebeschleunigung angeklickt . Wenn ich auf Exportieren gehe und dann auf MP4 4K auswähle benutzt er den h264 Codec. Dann klicke ich auf Erweitert und da fehlt mir dann schon das Feld Hardwareendcoding. Beim umwandeln zeigt er mir dann auch an ( kein Hardwareencoding ). Sind noch irgendwelche Infos wichtig ? Das Programm ist gerade am rendern . 1h für 11 Minuten Video. Jetzt hat er bisher 39 Minuten für 6 Minuten braucht also noch ca 40 Minuten ( zeigt er noch an ) .

BilderMacher schrieb am 22.06.2023 um 18:31 Uhr

VDL oder VPX sagt mir nichts . Ich habe die Magix Video Deluxe 2021 Plus

VDL= Video deluxe

VPX= Video Pro X

 

Zu der Version kann man nichts sagen, aktuell läuft VDL 2023 Plus und Premium.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

newpapa schrieb am 22.06.2023 um 18:38 Uhr

Hallo, meines Wissens verkauft MAGIX die Version 2021 nicht mehr. Bei einer beabsichtigten Rückgabe ist der Händler der Ansprechpartner.

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 18:46 Uhr

Bildermacher danke für die Angaben. Das meine ich mit Kochrezepte. VDL klingt erstmal nach Internetlatein. 😊 ich habe schon gelesen das Video Pro X da wohl anstandslos machen soll. Davon steht aber bei Magix nichts wenn man sich ein Programm kauft. Die 1060 ist sogar auf den Karton mit aufgelistet unter 8K. Bei Prozessor steht nur ab 4 Kerne. Und dann lese ich in " Foren " das nur Intel CPU`s mit Grafik unterstützt werden. Kurz danach ließt man - hättest dir mal ein ordentlichen Rechner gekauft und es gleitet ab. Im nächsten Forum lese ich was von Bios Einstellungen "IGP aktivieren ". Da denke ich Mds . Diese Abkürzungen sind schon nett wenn sie auch jeder kennt . 😒

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 18:47 Uhr

 

Hallo, meines Wissens verkauft MAGIX die Version 2021 nicht mehr. Bei einer beabsichtigten Rückgabe ist der Händler der Ansprechpartner.

Danke für diese Info.

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 18:53 Uhr

Wie und wo kann ich mein Geld zurück verlangen ?

Hier:

MAGIX Support & Hilfe - Kundendienst und technischer Support

 

Kochrezepte habe ich nicht :-)

sehr lieb das du den Link reingesetzt hast, aber entweder bin ich zu Schlecht oder du siehst was was ich nicht sehe . Egal was ich da klicke ich werde immer auf andere Communitys ( Foren ) weiter geleitet . Ich habe denen jetzt über einer E Mail Adresse geschrieben die mit auf Facebook eine Magix Community gab.

BilderMacher schrieb am 22.06.2023 um 18:57 Uhr

Du kannst dir ja mal die Testversionen von VDL, bzw. VPX herunterladen und damit 3 Minuten Video exportieren (mehr geht zeitlich nicht). Dann weißt du, was deine Hardware mit aktueller MAGIX Software kann oder eben nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

H.S. schrieb am 22.06.2023 um 18:57 Uhr

@rene-Kietzke

Warum hast Du nicht die Video deluxe 2023 Premium für aktuell noch 49,99€ als Einzelkauf gekauft? So einen Schnapper lässt man sich bei passender Hardware doch nicht entgehen. Bei mir rendern 11 Minuten 4K Video in sagen wir mal ca. 15 Minuten. Bei früheren Versionen mal gerne auch 1-2 Stunden, bei der 2023er so schnell wie nie, aber schau mal, ob Deine Hardware passt.

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2023 um 19:09 Uhr

Ich bin ja nicht immer glücklich mit den Programmen von Magix, aber so pauschal zu bahaupten, die (bzw. deine Version) können nichts, halte ich für übertrieben.
Wenn ich den Link von @BilderMacher anklicke, komme ich zu der Seite:


Da steht klar auf der linken Seite, so etwas wie Zahlungsarten, Versand, Rückgabe, ...
O.k., der nächste Link führt nur weiter zu den AGBs, aber dennoch: nicht wieder in ein Forum.
Ja, und es stellt sich natürlich immer die Frage: warum gleich kaufen, statt erst mal testen?
Wenn du mit dem Programm unglücklich bist, hast du zumindest hoffnungsweise vor der Installation ein Backup deines Systems gemacht.

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 19:24 Uhr

Ich bin ja nicht immer glücklich mit den Programmen von Magix, aber so pauschal zu bahaupten, die (bzw. deine Version) können nichts, halte ich für übertrieben.
Wenn ich den Link von @BilderMacher anklicke, komme ich zu der Seite:


Da steht klar auf der linken Seite, so etwas wie Zahlungsarten, Versand, Rückgabe, ...
O.k., der nächste Link führt nur weiter zu den AGBs, aber dennoch: nicht wieder in ein Forum.
Ja, und es stellt sich natürlich immer die Frage: warum gleich kaufen, statt erst mal testen?
Wenn du mit dem Programm unglücklich bist, hast du zumindest hoffnungsweise vor der Installation ein Backup deines Systems gemacht.

AGB`s für die Rückgabe ok . Technischer Support nein.

Also wenn man wegen einem Problem ins Netz geht und tagelang klagen anderer lesen könnte die das selbe Problem haben ist es übertrieben zu behaupten das dieses Programm nichts könne ? Dein letzter Satz soll heißen .... einfache deinstallation ist schwerig ? Spricht auch für das Programm ? Wenn so viele kostenlose Programme Dinge können die Magix ( nicht kostenlos ) nicht kann ist es übertrieben ? Ich nutze eigentlich Shotcut oder Davinci Resolve ( beide können mehr ) aber wollte mal was neues probieren und habe mir vor ca 1Jahr diese Version gekauft. Bin dann aber lange nicht zum testen gekommen. Man ließt und hört ja so nur gutes über Magix ( wenn man nicht direkt nach einen Fehler googelt ) und habe es jetzt mal ausprobiert. Und siehe da jetzt bin ich hier. Und noch nicht weiter .

BilderMacher schrieb am 22.06.2023 um 19:30 Uhr


Wenn ich den Link von @BilderMacher anklicke, komme ich zu der Seite:
 

@Ehemaliger User, ich habe keinen LINK gesetzt! 😔

Das steht im Kommentar von @wabu. 🙃

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 22.06.2023 um 19:34 Uhr

AGB`s für die Rückgabe ok . Technischer Support nein.

Das ist schon auffällig. Meckerbeiträge im Netz findest du sofort, aber das Wort SUPPORT kannst du nicht lesen?

Hier findest du auch ein Formular.

https://www.magix.info/de/support/video-deluxe--23/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 19:37 Uhr

@rene-Kietzke

Warum hast Du nicht die Video deluxe 2023 Premium für aktuell noch 49,99€ als Einzelkauf gekauft? So einen Schnapper lässt man sich bei passender Hardware doch nicht entgehen. Bei mir rendern 11 Minuten 4K Video in sagen wir mal ca. 15 Minuten. Bei früheren Versionen mal gerne auch 1-2 Stunden, bei der 2023er so schnell wie nie, aber schau mal, ob Deine Hardware passt.

als ich das Programm mal kurz getestet habe ( vor einem Jahr nach kauf ) war das auch so. Dann fast 1 Jahr nicht benutzt und jetzt 4K rendern und es ist so wie es ist. Video Pro X wäre wohl die Wahl aber wiso ? 300€ aufwärts gegen Adobe Premiere 60€ . Bei der jetzigen Erfahrung scheint Magix die letzte Wahl ever. Kannst du denn Hardwareencoding einschalten? Weil das ist mein Problem. Das Programm gibt mir zwar unter Einstellungen die Möglichkeit bei Hardwarebeschleunigung das häckchen zu setzen aber benutzt diese nicht . Friert bei dir das Programm auch ein wenn du 3 Schriftarten verwenden möchtest ?

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 19:43 Uhr

AGB`s für die Rückgabe ok . Technischer Support nein.

Das ist schon auffällig. Meckerbeiträge im Netz findest du sofort, aber das Wort SUPPORT kannst du nicht lesen?

Hier findest du auch ein Formular.

https://www.magix.info/de/support/video-deluxe--23/

doch den habe ich geklickt dann auf Technische Probleme / Fehlermeldungen , dann Support kontaktieren und dann bin ich hier. Ich habe auf meinen jetzigen Rechner nur Firefox . Werde mal Opera installieren vieleicht kommt dann was anderes. Mir muss offentsichtlich etwas nicht angezeigt werden wenn man mich schon 3 mal darauf stößt ich aber nichts finde.

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 19:51 Uhr

Bildermacher - auch bei Opera ist das ein Kreislauf - Support kontaktieren ( Wie kontaktiere ich den technischen Support?) und ich bin im Loop . Wenn ich dann auf Live Chat klicke kommt auch Forum. Was aber mir jetzt angezeigt wird ( bei Firefox nicht ) ist :

Supportanfrage

Geschätzte Antwortzeit: 2-4 Tage

das ist die Email der ich vorhin geschrieben habe ( von Facebook)

 

wabu schrieb am 22.06.2023 um 20:49 Uhr

Support und Kundendienst für die Rückgabe sind zwei Schuhe

der Zugang zum Support ist ziemlich schlecht gemacht - aber am Ende kann man ein Ticket erstellen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 22:33 Uhr

Support und Kundendienst für die Rückgabe sind zwei Schuhe

der Zugang zum Support ist ziemlich schlecht gemacht - aber am Ende kann man ein Ticket erstellen

Ticket habe ich aufgemacht. Jetzt kommt noch das MPEG-4 FULL Codec Upgrade als Fehler dazu. Habe es ja gekauft dann installiert und nun kann ich von Standard auf MainConcept umstellen. Jetzt kann ich bei Export - Erweitert die Hardwarebeschleunigung einschalten und meine Grafikkarte wird auch angezeigt. Wenn ich dann aber auf Export gehe kommt die Fehlermeldung : MPEG 4 Exportmodul : Der Export wurde mit einem unbekannten Fehlercode vom Encoder abgebrochen.

rene-Kietzke schrieb am 22.06.2023 um 22:39 Uhr

Ich hatte gehofft das hier einige genau die selben Fehler schon hatten , und mir sagen könnten was an diesem Programm nicht richtig läuft und wie man es behebt . Leider ist es wie befürchtet , man wird in Foren geschickt wo man nette Menschen trifft , auch einige Hinweise bekommt aber nach verlorender Zeit nicht weiter ist. Ich glaube auch nicht das der Support mir da wirklich helfen kann. Aber ich warte ab. Um Fakten im Video aufzeigen zu können. Bin echt enttäuscht von dem Programm und dafür Geld ausgegeben zu haben. Ich bedanke mich bei allen Antworten, Ihr scheint ansonsten eine gute Community zu sein. Es kam sehr schnell zu einer Unterhaltung. Danke an alle .

Peter2003 schrieb am 23.06.2023 um 00:45 Uhr

@rene-Kietzke

sehe es so; andere haben Dein Problem eben nicht. Wenn ich Deine Beiträge lese, glaube ich, sitzt das Problem bei Dir vor dem Rechner. Aber glauben heißt halt nicht wissen. Sorry, aber ich bin halt nicht so nett wie andere hier.

Trotzdem einen netten Gruß
Peter

 

Desktop: Win 11, VPX 16 Version  22.1.219, i9-9900k, 32 GB, Geforce GTX1660, angeschlossen: 3 Monitore HP M27 1920X1080, 1 Monitor 3840*2160, 1 TV 27 Zoll. Grafikkartentreiber wie von Magix empfohlen.

Laptop: WIN11; VPX 16 Version  22.1.219; Lenovo i5-1135G7; Intel Iris Xe; 8GB Arbeitsspeicher


Kameras: Panasonic GH5, DJI Pocket3, Canon HF-M46, Canon HF-M506, Canon EOS 80D.
Mikrofon: rode stereo videomic pro, verwende aber dennoch meist die in den Kameras eingebauten Mikros

H.S. schrieb am 23.06.2023 um 07:32 Uhr

@Peter2003

Und ich persönlich habe für mich ein wirklich ungutes Gefühl, weil ich von Anfang an mit der 2023er-Version bestens zurecht gekommen bin und das auch noch im Forum kundgetan hab. Viele Probleme früherer Versionen waren beseitigt, die Renderzeiten der Hammer schlechthin. Hab ich da was falsches berichtet und Interessenten ungewollt in eine Falle gelockt? Aber mehr als auf die wichtigen Treiber und die passende Hardware hinzuweisen kann man ja nicht machen, aber das sind nun zwingende Voraussetzungen rechenintensiver Programme und das war schon zu 'Moorhuhn'-Zeiten so, da musste statt ein 286er ein 486er oder sogar Pentium her.

rene-Kietzke schrieb am 05.07.2023 um 19:16 Uhr
 

 

das ist ein Fehler, der auf deinem Rechner und in deiner Umgebung auftritt. Da müsste schon ein anderer Anwender den exakt gleichen Rechner mit gleichen Softwareständen haben, um deine Aussage verifizieren zu können, ich sehe aber niemand anderen. Das bedeutet, auf deinem Rechner sind entweder Treiberstände falsch oder der Windows Patchstand. Z.B. müsstest du von NVidia für die GTX 1060 den Studiotreiber 535.98 installiert haben. Hast du?

Deine Schlussfolgerung ist leider falsch und davon auszugehen, dass der Fehler im Magix Programm oder in, aus deiner Sicht nicht hilfreichen Antworten des Forums auch.

Also zum einem ist mein Rechner auf den neusten Stand was Updates betrifft. Ich habe auch ein Tcket aufgemacht und Magix alles geschickt was die wollten. Angefangen vom Hauseigenen Programm das alle wichtige Daten aus meinen Rechner zieht bis hin zu Treiberdetails die ich selbst rausgesucht habe. Windows 11 ist frisch installiert und hat alle Updates bekommen. Jetzt kommt ein Knackpunkt wo du offentsichtlich auch falsch liegst. Ich habe mich natürlich voher belesen und auch den NVIDEA Studio Treiber installiert. Habe screenshots an Magix gesendet die auch das wissen wollten. Mir wurde von den Mitarbeitern dann gesagt ich möchte bitte unbedingt den Gaming Treiber benutzen. Natürlich bin ich , mein Rechner oder gar meine Ahnungslosigkeit über Rechner der Schuldige. Und irgend etwas ist es ja immer. Bloß nicht das Programm. Ich habe bisher immer noch keine Hilfe . Ich selbst bin kein Systemadministrator aber behersche meine PC`s und viele andere seit über 20 Jahren. Ich esse nicht das erste mal Eis. Ich habe auch voher geschrieben welche Programme alle wunderbar laufen. Komisch das dürfte doch nicht sein . Also lag ich doch anfangs richtig. Viel Zeit viel geschreibe, und nichts. Nochmal ich finde es nett wenn Menschen daruf antworten aber in welche Richtung das geht ist bedenklich. Ich bin auch nicht der einzige wie du schreibst. Gib mal bei Google ein Magix Video 3D Schrift friert ein - und staune .Auch gibt es viele Foren wo Menschen mit einer 1060 und/oder mit AMD Ryzen Probleme haben. Ich komme ja von diesen Foren. Also zusammenfassend - selbst Magix steht mir zu alle Treiber auf dem neusten Stand zu haben, das Programm und die Grafik ist in Ordnung und trotzdem keine Lösung. Ich habe ( ohne Magix ) mit ein paar Tricks es trotzdem geschafft meine Grafikkarte mit zum laufen zu bringen. Trotzdem steht im Programm - keine Hardwareendcooding

rene-Kietzke schrieb am 05.07.2023 um 19:21 Uhr

@rene-Kietzke

sehe es so; andere haben Dein Problem eben nicht. Wenn ich Deine Beiträge lese, glaube ich, sitzt das Problem bei Dir vor dem Rechner. Aber glauben heißt halt nicht wissen. Sorry, aber ich bin halt nicht so nett wie andere hier.

Trotzdem einen netten Gruß
Peter

 

Andere hier gerade nicht da gebe ich dir offentsichtlich recht. Das Netz ist aber voll davon. Und genau so wie dein Kommentar führen in diesen Foren die Gespräche leider auch zu nichts. Darum bin ich unter Vorbehalt in dieses Forum gekommen. Einen netten Gruß zurück