Guten Abend,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vom Support habe ich noch keine Antwort erhalten und auch hier im Forum konnte mir nichts/niemand bisher helfen.
Ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Sorry, falls Begrifflichkeiten unklar sind..
Seit einigen Monaten (!) arbeite ich an einem Video - ihr könnt euch also die Zeit, den Schweiß, die Liebe zum Detail etc. vorstellen.. Mein Magix Video Deluxe 2014 (Version: 13.0.5.4) ist immer mal wieder hängen geblieben und abgestürzt, auch schon in vorherigen Projekten/Filmen. Nach erneutem Öffnen des Programms konnte ich diese jedoch immer wiederherstellen und habe sie dann erneut abgespeichert. Backup-Dateien werden auch regelmäßig erstellt.
Heute dann der Super-GAU. Ich arbeitete erneut an meinem Film. Speicherte ihn.
In meinem Ordner auf der Festplatte des Laptops, in dem alle Musik-Dateien des Projektes sowie das Projekt selbst gespeichert sind, fügte ich 2 neue Lieder hinzu. Eines davon wollte ich sogleich in das noch geöffnete Projekt einfügen. Das tat ich wie immer ganz normal über den Button "Import", wo das neue Lied auch schon aufgelistet wurde. Beim Runterziehen, also Reinkopieren in das Projekt, stürzte das Programm mal wieder ab - nichts Neues.
Beim erneuten Öffnen des Programms kommen dann normalerweise immer 2 Meldungen. Einmal, ob man ein Fehlerprotokoll senden möchte, und einmal, ob man das Projekt wiederherstellen möchte. Dieses Mal erschien komischerweise und zum ersten Mal nur die Fehlerprotokoll-Meldung. Das Projekt wurde also nicht von alleine wiederhergestellt.
Als ich es dann "normal" öffnen wollte ("vorhandenes Projekt laden"), erschien nach kurzem Laden diese Meldung:
"Die zum Film gehörende Datei [...] wurde nicht gefunden".
Ich hatte nun die Möglichkeit, "Wiederholen" (bei Wechselmedium - ist es aber nicht, alles auf C:) oder "Ordner" (bei Verschieben der Datei) zu klicken - "Überspringen", die 3. Möglichkeit, würde den Film fehlerhaft machen.
Also klickte ich auf "Ordner", suchte erneut die Datei, fand sie ganz normal, Doppelklick, erneut obige Meldung - und das passiert nun ständig. Ich kann diese Datei einfach nicht mehr öffnen, obwohl ich nichts geändert habe!? Und obwohl ich sie auf C: ganz normal finde und abspielen kann.
Vor ca. 2 Wochen ist genau das schon mal passiert und ich musste beim Laden des Projekts die aktuelle Position von ca. 15 unterschiedlichen, scheints willkürlich ausgesuchten Dateien unter "Ordner" angeben - obwohl diese wie die anderen Dateien weder verändert noch verschoben wurden ... ?! Aber immerhin ging es danach wieder.
Nun geht auch diese Option nicht mehr... Beim Laden des Projekts kommt diese Fehlermeldung bei der 27. von insg. 401 Dateien!!! ("Es wurden bisher 27 von insgesamt 401 Dateien geladen.") Wenn ich nur wüsste, was passiert, wenn ich für diese eine Datei "Überspringen" (nicht "Alle überspringen") klicken würde.... Vielleicht ist es nur diese eine Datei?! Aber vlt sind es noch viele weitere.. Deswegen, aus reiner Angst, alles zu zerstören, habe ich bisher immer nur auf "Abbrechen" geklickt und daraufhin wurde das Projekt mit diesen nur 27 Dateien geladen - ein Zustand von vor ca. 4 Monaten!!!!! HILFE!!!
Ich kann die neueste von insg. 8 vorhandenen Backup-Dateien laden (von heute), aber selbst die macht genau dieselben Probleme und zeigt dieselbe Fehlermeldung an.
In dem von mir erstellten Ordner auf C: mit den Musikdateien und dem Projekt selbst ist selbiges ganz normal abgespeichert und aufgelistet: "... . MVP" und unter Eigenschaften finde ich die Größe (2,13 MB) und das Änderungsdatum (heute, nach dem letzten Speichern, vor dem Absturz).
Ich weiß einfach nicht, was passiert ist und wie ich mein hart erarbeitetes Projekt wieder auf den heutigen Zustand zurückbekomme. Oder von mir aus auch von letzter Woche, aber nicht nur mit diesen 27 Dateien von vor 4 Monaten. Das ist ein trauriger Witz!! Ältere Backup-Dateien zeigen dieselbe Fehlermeldung an.
Liegt es daran, dass nach dem Absturz nicht das Fenster erschienen ist, ob ich das Projekt wiederherstellen möchte? Aber wieso kam es diesmal nicht? Was hätte ich machen sollen? Und die wichtigste Frage:
Was kann ich jetzt tun?
Ich bin ratlos und leider auch kein PC-Genie. Ich wäre so so dankbar für jegliche Hilfe / Tipps etc.
Vielen Dank im Voraus, auch fürs Lesen!
Weitere Daten zu meinem Laptop:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 450 @ 2.40GHz
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1 64-Bit
Arbeitsspeicher: Available: 4.049.588 bytes, Free: 2.175.040 bytes
Soundkarte: Realtek High Definition Audio (ok)
NVIDIA High Definition Audio (ok)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M 1366x768
Internet-Browser: Mozilla Firefox (Version: 33.0.3)
Internet Explorer (Version: 11.00.9600.16428 (winblue_gdr.131013-1700))