Die zum Arrangement gehörende Datei " wurde nicht gefunden

Ehemaliger User schrieb am 03.07.2010 um 20:09 Uhr
Ich kann ein bestehendes Arrangement mit 11 Dateien nicht mehr laden.
Ich habe Version 16 Premium, installiert auf 1 PC. Ebenso passieren Abstürze beim Laden eines Arrangements beim Abspielen, Text "Beatbox 2 Access Violation"
Text beim Laden: 

Kommentare

Hobsy schrieb am 07.07.2010 um 15:27 Uhr
Das ist mir auch schonmal passiert, dass das Programm plötzlich das Arrangement nicht mehr laden konnte, weil die Dateien nicht gefunden wurden.
Einmal lag es daran, das ich vergessen hatte die CD mit den Sampels einzulegen.
Ein anderes Mal konnte ich die Datei nicht mehr retten. Obwohl alles da war, konnte er es nicht laden und somit landete die ganze Arbeit leider in der Tonne...
Am besten das Arrangement nicht mit dem kleinen Speichersymbol oben rechts speichern, sondern unter Datei. Seit ich es so mache, hatte ich keine Probleme mehr mit unauffindbaren Dateien.
Harry_M schrieb am 11.07.2010 um 09:33 Uhr
Hi,

ich speichere immer mit "speichern unter" aber auch damit ist es mir auch schon oft passiert. Das Programm sagt die Datei xyz kann nicht gefunden werden. (obwohl sie vorhanden ist. ) Ich klicke sie also an, klicke auf öffnen und schon wird sie geladen. Das mache ich mit allen weiteren Dateien. Manchmal will er die selbe Datei nochmals nicht finden, aber das überspringe ich, denn sie wurde ja schon geladen. Und am Ende ist alles wieder da.

Du mußt also die fehlende Datei in deinem Verzeichnis suchen und öffnen.
Wenn sie vorhanden ist, klappt das auch.

Wenn die Festplatte defragmentiert ist, liegen die Soundpooldateien versträut herum. Dann hat MM Problem mit dem Laden. Also Defrag!

Prüf deinen PC auf Viren, Malware, etc. Diese verursachen ebenfalls Abstürze.
(Chip-Online kostenlos "Malwarebytes""

Viel Erfolg

Harry_M