Die Samplerate 44.100 kHz konnte nicht gesetzt werden. Ihre Audiokarte ist möglicherweise auf eine externe Quelle synchronisiert

RainerMai schrieb am 28.02.2016 um 20:41 Uhr

Ich habe Magic musik maker 2016 gekauft und es auf meinen PC (Windows 10) installiert.

Ich wollte dann eine Demo abspielen oder eine kurzes Projekt. War aber beides nicht möglich.

Da ich kein Computerexperte bin komme ich nicht weiter. Dachte eigentlich wenn ich dass das Programm funktioniert ohne dass ich irgendwelche Änderungen an meinen PC etc. vornehmen muss. Bisher hatte

ich mit keinem installierten Programm Probleme, leider jetzt mit dem empfohlenen Programm von Magix Music Maker.

Weiß jemand eine nachvollziehbare Lösung, ansonsten hoffe ich das Programm wieder zurückgeben zu können.

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.02.2016 um 11:25 Uhr

Die Einstellungen der Soundkarte mal auf 44.1kHz ändern

RainerMai schrieb am 01.03.2016 um 02:58 Uhr

Zuerst schon einmal danke. Habe keine Erfahrung mit solche Foren und war überrascht schon Antworten zu erhalten.

Ich habe jetzt wenigstens den Gerätemanager gefunden.

Dabei wrrd unter Audio-, Video- und Gamecontroller folgendes angezeigt:

IDT High Definition Audio CODEC

Nividia Virtual Audio Device (Wave Extensible (WDM)

Bei beiden habe ich Treiber aktualisieren gedrückt, Angezieigt wurde dann dass die Treiber aktuell sind

 

Weiterhin sind noch vorhanden

sound2go BB XL Hands-free

sound2go BB XL-Stereo

Hier handelt sich um den Namen meines Bluetooth Lautsprecher.

Auch hier sind die Treiber aktualisiert

 

Mithilfe von Google habe ich jetzt auch gefunden dass ich rechts auf der Taskleiste den Lautsprecher

anklicken muss mit der re. Maustaste, konnte aber nichts sehen wo ich hier etwas ändern könnte.

Ich besitze eine Lenovo Laptop und habe Windows 10 installiert.

Wo finde ich die Einstellungen der Soundkarte?

Was heißt dass, ein anderes Programm hat sich deines Audiodevices bemächtigt?

Ich bin gerne bereit alle Informationen meines Laptops frei zugeben, müsste aber genau wissen

wo ich wie suchen muss.

Wie schon gesagt, ich würde mich nicht gerade als PC Experten bezeichnen.

Bin dankbar für jede weiter Antwort und Hilfe.

bezüglich Änderungen der Soundkarte auch nicht bei den vor genannten

RainerMai schrieb am 03.03.2016 um 20:13 Uhr

Danke, danke, danke.

an alle und zuletzt und speziell an TomF.

Habe zwar nicht alles verstanden aber er hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Bin wie angegeben bei Music Maker in die Datei/Einstellungen/Programmseinstellungen / Audio/MIDI

gegangen.

Dort war bei der Audiowiedergabe / Treiberauswahl  der ASIO-Treiber (Magix Low Latency 2016) eingestellt.

Dort habe ich den Wave-Treiber (Onboard Soundchip?) angeklickt und schon hatte ich den Ton.

Man konnte auch noch den Direct-Sound anklicken oder den WASAPI-Treiber anklicken aber so

wie es jetzt ist bin ich schon glücklich. Würde ja gerne ein Bierchen ausgeben aber die Entferunung

dürfte zu gross sein :-)  Das mit dem  ASIO-taugliches USB-Audi Interface werde ich noch googeln.

Vielleicht habe andere auch einmal das Problem, vielleicht hilft dies dann.

Solchen Foren finde ich ab sofort toll!!!

Herzlichen Dank

 

 

Christoph-schaefer schrieb am 26.09.2017 um 12:11 Uhr

Auch ich kann mich bedanken. Nachdem mein Programm (Magix Music Maker 2017 Premium) die gleiche Fehlermeldung anzeigte, hab ich mich erst an Magix gewahnt. Von dort habe ich bis heute keine Antwort erhalten (abgesehen von einer automatischen Mail). Tasächlich habe ich dann hier die Lösung meinens Problems gefunden !! Vielen dank an RainerMai und alle anderen die geantwortet haben:D