Die Reihenfolge der sich schon auf der Disc befindlichen Filme kann nicht geändert werden

skydjoe schrieb am 30.10.2011 um 20:26 Uhr

Würde ich aber gerne. Leider habe ich keinen Erfolg damit. Ich habe in Video Deluxe MX Premium 2 Filme bearbeitet, die jetzt im gleichen Projekt vorhanden sind. Ich möchte beim BRENNEN nun deren Reihenfolge gerne ändern, sodass zuerst Film 2 im Menü erscheint, und dann Film 1 bzw. genauso abgespielt wird.
Wenn ich nun auf BRENNEN gehe, und im Navigationsmenu die Pfeiltasten für Reihenfolge ändern verwenden will, bekomme ich obige Fehlermeldung.

Wenn ich die Reihenfolge in BEARBEITEN Modus verändere, ändert das auch nichts. Die Filme im Navigationsmenu der DVD bleiben gleich.

Hat jemand eine Idee wie man die Pfeiltasten richtig einsetzt, oder wie mandie Filme wieder von der nicht vorhandenen Disc runterbekommt, um dann die richtige Reihenfolge anzugeben. Für mich ist dieses NAVIGATION Menü momentan schlicht nonsens und ohne Funktion...

Kommentare

newpapa schrieb am 30.10.2011 um 21:49 Uhr

Hallo,

es ist leider so wie Du es beschreibst, mit einer kleinen Ausnahme: Bei drei oder vier Filmen (mehr habe ich nicht ausprobiert) kann man den vorletzten nach unten verschieben. Sonst geht nichts und besonders ärgerlich - genau so wie Du schreibst - es nützt auch nichts, wenn man im Timeline-Modus die Filme umsortiert.

Lösung für Dich: Wähle unter der Filmrolle oben an der Timeline den 1. (=oberen) Film aus. Geh über Filme verwalten(!) -> exportieren (erzeugt wird eine Filmdatei name.MVD) und nochmals über Filme verwalten -> Film aus Projekt entfernen. Anschließend wieder über Filme verwalten -> Film importieren die Filmdatei laden.

Der geladene Film wird unten eingeordnet und das wird auch vom Menüsystem gefressen. Blöd - aber was besseres habe ich noch nicht gefunden.

Solltest Du etwas unsicher sein, dann lege mit "Speichern unter" sicherheitshalber eine zusätzliche Projektdatei an.

skydjoe schrieb am 30.10.2011 um 23:04 Uhr

Danke vielmals, das wars was ich gesucht hab. Ein Workaround is besser als keine Möglichkeit zu haben und nochmals von Vorne beginnen zu müssen.

Ich mag Bugs nicht und ich stoße mich daran, dass man hier und dort nicht wirklich individuell am Menü basteln kann...

Noch ein Frage - schon mal das Problem gehabt, dass man beim Ändern des Menühintergrunds, also zum Beispiel den Arranger öffen, dann ein Bild hinzufügen und Audio in die zweite Spur, plötzlich NICHT speichern kann. Man wird dann beim Wechseln zurück in den Brennmodus darauf aufmerksam gemacht, dass man speichern muss und übernehmen. Wenn man allerdings speichern versucht, dann tut sich nichts.

Inzwischen sitze ich schon 4 Stunden an meinem individuellen Menü - HORROR!!!

Zuletzt geändert von skydjoe am 30.10.2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Video Pro X6 - Core i7 2600 3,4 GHz - nVidia 570 GTX - 8GB RAM - ASUS P8 P67 Pro - Windows 7 64Bit Professional

-> Das muss für AVCHD und BluRay reichen !!!

newpapa schrieb am 31.10.2011 um 09:10 Uhr

Hallo,

Dein 2. Problem kenne ich nicht.

Man tut gut daran, möglichst wenig von den Vorlagen abzuweichen. Überraschungen lauern überall. Das Menüsystem halte ich nach wie vor für eine Krücke, da  einfachste Dinge einfach nicht hinzukriegen sind.

chodscha schrieb am 31.10.2011 um 14:07 Uhr

Hallo!

Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei der Fotos auf DVD MX Deluxe - Version auf.

Toll....

Chodscha