Die mit Webdesigner erstellte Verlinkunf auf eine pdf Datei wird nicht erkannt

atoll116 schrieb am 15.12.2014 um 16:47 Uhr

Irgend etwas ist auf dem Server beschädigt. Mit Web Designer 9 habe ich eine HP erstellt. Ich nutze eine Navigationsleiste auf der HP, wo auch ein Sendeplan eingesehen werden kann. Hinter der Schaltfläche muss ich eine Verlinkung zu der als pdf abgespeicherten Sendeplandatei erstellen. Dann erstelle ich die html, die auf den Server geladen wird. Die html speichere ich in einen sogenannten Exportordner auf meinem Rechner.  In diesem kann ich die index Datei mit dem Firefox öffnen und alles ist schön. Mit dem Totalcommander schiebe ich dann die html Dateien des Exportordners auf den Server.

Auf der HP aber funktionieren die pdf Verlinkungen nicht. Hier die Fehlermelung:

The requested URL /index_htm_files/Sendeplan.pdf was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Da muss mir doch was auf dem Server zerschoeen sein. Kann mal wer helfen?

Freundliche Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2014 um 16:50 Uhr

Das Problem bei einer direkten Verlinkung einer PDF ist, je nachdem wie man den Browser einstellt, passiert was anderes mit der PDF.. Besser ist es immer, das als Bild ein zu binden

atoll116 schrieb am 15.12.2014 um 16:57 Uhr

das ging bis gestern problemlos. Das muss ja einen Grund dafür geben

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2014 um 17:28 Uhr

Wenn du auf deine Verlinkung mit der maus gehst, zeigt er dir den Link an, wo sich die PDF befinden müsste, der einfachste Weg ist, du kopierst manuell die PDF an diese Stelle und achte darauf, das der name stimmt.

atoll116 schrieb am 15.12.2014 um 17:41 Uhr

Die Verlinkung ist korrekt eingetragen. In der Indexdatei ist der Sendeplan als solcher auch zu sehen. Das Problem tritt erst auf, wenn die html Dateien auf den FTP Server geschoben wurden.

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2014 um 18:05 Uhr

wenn du auf die webseite gehts zeigt er dir doch den link an wo die datei liegt, dann loggt man sich per ftp ein und schaut, ob genau diese datei dort wirklich liegt und ob der name stimmt. Dann weiss man doch was nicht stimmt

BeRo schrieb am 15.12.2014 um 18:05 Uhr

[...] Hier die Fehlermelung: The requested URL /index_htm_files/Sendeplan.pdf was not found [...]

Die Fehlermeldung ist eindeutig: Die PDF Datei liegt nicht auf dem Server!

Um die Meldung richtig interpretieren zu können, muss man wissen, dass UNIX basierte Betriebssysteme, die auf den Webservern normalerweise eingesetzt werden, zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.

Das Server Betriebssystem kann eine "falsch" geschriebene Datei nicht finden und meldet sie als nicht vorhanden.

In Deinem Fall betrifft das die Datei "sendeplan.pdf", die Du genauso auf dem Webserver abgelegt hast. Im Link des Buttons steht aber "Sendeplan.pdf", mit einem groß geschriebenen "S".

Ändere das ab und Du siehst Deine PDF Datei wie gewünscht...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.12.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

atoll116 schrieb am 15.12.2014 um 18:40 Uhr

Der Sendeplan istwieder da.

Die Testseite, unterster Butten aber hat die Fehlermeldung noch. Da wird auch eine Datei auf dem Server fehlen.

Was muss ich konkret auf dem Serfer tun, um pdf.Dateien verlinken zu können.

BeRo schrieb am 15.12.2014 um 18:51 Uhr

[...] Die Testseite, unterster Butten aber hat die Fehlermeldung noch [...] Was muss ich konkret auf dem Serfer tun [...]

Ich gehe mal davon aus, dass Du uns "auf den Arm" nehmen willst...

Wenn Du den Link des Buttons "TEST" genauso behandelst, wie Du es für den Button "Sendeplan" vorhin gelernt hast, sollte es keine Probleme geben.

Wenn Du jetzt noch die Frage stellst, wie denn die Groß-/Kleinschreibung auf die Dateinamen angewendet werden kann, gehe ich vorzeitig in den Weihnachtsurlaub.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.12.2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

atoll116 schrieb am 15.12.2014 um 19:07 Uhr

Ja, gut. Dafür entschuldige ich mich. Kopf ist wieder eingeschaltet, die Groß - und Kleinschreibung eben. Manchmal ist man eben blind .

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Allen wünsche ich eine frohe Weihnacht