Ich benutze og. Software in der 8. Auflage. Habe sie vor ein paar Jahren bei Mediamarkt gekauft und sie es trat der o. g. Fehler auf. Ich konnte ihn nicht beheben und verlor die Lust, da ich annahm, dass es an dem damaligen PC lag. Nun habe ich ein ganz neues ThinkPad und Windows 10 mit 16 GB Arbeitsspeicher und guter Grafikkarte usw. extra für diese Arbeit ausrüsten lassen. Ansonst habe ich von der Technik so gut wie keine Ahnung. Nun habe ich die Software aus dem Netz installiert und leider taucht das gleiche Problem auf. Der Film läuft und sobald ich auf die Taste "Film übertragen" drücke, bleibt der Film stehen und nach einiger Zeit wird das Fenster dunkel. Im Hintergrund läuft die Aufnahmeanzeige weiter.
Ich habe den Beitrag mit dem Treiber gelesen. Ich kann mich bei der Installation nicht erinnern, dass ich nach der Treibernummer oder Namen gefragt wurde. Ausserdem, woher weiß ich, welchen Treiber ich benötige? Kann mir hierbei jemand helfen? Ich bin am verzweifeln.😬 Danke im Voraus.