Kommentare

_Chris_ schrieb am 14.06.2019 um 19:49 Uhr

Hallo @gerd-schneidawin

Kleiner Fehlerteufel: Du meinst mfc120u.dll und nicht emfc120u.dll

Bitte starte mal ein Windows-Update und installiere alles Updates.
Die mfc120u.dll ist eine Datei von Visual C++. Wenn die Fehlt funktioniert das nicht.

Solltest du alle Updates haben oder Windows-Update nichts findet, dann lade dir bitte Visual C++ von der Microsoft Website neu herunter:

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=40784

Klicke auf "Herunterladen" und wähle dann die richtige Version zum Download aus.
Die vcredist_x64.exe ist richtig, wenn du ein 64-Bit Windows hast. Sonst nehme die vcredist_x64.exe, wenn du ein 32-Bit System hast. Das musst du aber entscheiden.

Als Beispiel: Mache einen Haken vor die Datei vcredist_x64.exe und gehe dann unten rechts auf "Next".
Speicher die Datei auf dem PC, z.B. auf dem Desktop. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf die vcredist_x64.exe und wähle "Als Administrator ausführen" mit einem linksklick darauf aus. Visual C++ installiert sich neu und dann solltest du die mfc120u.dll auch wieder auf deinem PC haben.
PC neu starten und dein Problem sollte gelöst sein.

Viel Erfolg! 😊

P.S.: Schreib mal ob es geklappt hat.

Zuletzt geändert von _Chris_ am 14.06.2019, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

gerd-schneidawin schrieb am 15.06.2019 um 10:06 Uhr

Hallo Chris, danke für die Korrektur des Fehlerteufels - danke für den Tipp. War zu ungeduldig, obwohl du super schnell reagiert hast. Hab einfach nochmal installiert. Deine Antwort ist in meine Augen logisch und das hätte ich mir von der Software als Fehlermeldung erwartet. Sollte das wieder vorkommen, weiß ich was ich zu tun habe!

Beste Grüße

 

Gerd