Diashow "ruckelt"

Uwe-M. schrieb am 21.07.2022 um 07:35 Uhr

Moin,

nutze seit ca. 2 Wochen Photostory deluxe 2021. Habe jetzt eine Präsentation/ Diashow erstellt mit "Einblenden, Titel einblenden, und ein paar weiteren Effekten (Zoomfarten) bei einzelnen Fotos, das ganze mit Musik hinterlegt. In der Vorschau am Laptop läuft alles wunderbar glatt.

Wenn ich einen Fernseher über HDMI anschließe als zweiten Bildschirm, um es dort zu zeigen gehen die Probleme los.

Die Titel werden nicht mehr sanft eingeblendet, sondern "pop-en" auf, das Ausblenden wieder sanft, Effekte wie "Schwenken", "Zoomfahrten" ruckeln.

 

Gehe ich in den Präsentationsmodus, ist alles aus, dann passen alle Spuren nicht mehr, es wackelt, ruckelt, schwarze Bildschirme mit wackelnden Titeln die verzerrt sind,... also alles was einen so langsam verleidet das Programm noch zu nutzen. :(

 

Laptop: CX70 2QF

CPU: Intel® Core™ i7/i5

Grafics: NVIDIA GeForce 940M

memory: DDR3L, bis zu 1600MH

storage: 1 TB/ 750 GB/ 500 GB SATA 5400rpm

Betriebssystem: windows 10

Kommentare

Bilderreisen schrieb am 21.07.2022 um 17:21 Uhr

Ruckeln deutet meisten auf Schwächen in der Grafik hin. TV als 2. Monitor? Habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber auch nicht machen. Am besten fertige Show in FHD als mp4 auf einen Stick, funktioniert immer in guter Qualität.