Diashow abspielen über Beamer, mithilfe einer Fernbedienung steuern

Klopfa schrieb am 05.06.2014 um 22:41 Uhr

Hi Leute,

Ich bin ganz neu hier und habe folgende Frage zu Fotos auf CD/DVD brennen.

Ich hab ne Diashow erstellt (Größe 12GB) mit Bilder und Videos. Nun möchte ich diese Diashow über einem Beamer als Vortrag zeigen, habe aber das Problem das ich die Diashow manchmal anhalten muss um bestimmte Bilder zu erklären, dies möchte ich am liebsten mit einer geeigneten Fernbedieung tun.

Mein Problem ist nun das ich zwar über den Laptop die Show unterbrechen kann, dafür aber jedes mal unten in die Wiedergabeleiste klicken muss, was die Leiste einblendet und nicht sehr professionell wirkt.

Jetzt habe ich die Show als Video exportiert um sie im Mediaplayer abspielen zu können, was grundsätzlich auch funktioniert, ich aber ebenfalls das Problem mit der Wiedergabeleiste habe.

So das zur Vorgeschichte, nun bräuchte ich einen Tipp wie ich das umgehen kann! 

Kommentare

Amtmann schrieb am 05.06.2014 um 23:56 Uhr

Hallo!

Warum nicht mit Dvd Player da kann man die Wiedergabe auch stoppen, umd man sieht keine Leiste wie beim

Lapptop.

Wäre mein Vorschlag!

Gruß Amtmann!

Klopfa schrieb am 06.06.2014 um 05:30 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort Amtmann,

Problem bei DVD player ist, das beim brennvorgang zu viel Qualität verloren geht und auch in diesem Fall so eine Wiedergabeleiste eingeblendet wird!!!