Desktop und mobile Ansicht werden gleichzeitig dargestellt

Joachim-Sum schrieb am 01.10.2019 um 08:49 Uhr

Hallo zusammen!

Ich erstelle gerade mit dem Web Designer 16 Premium eine responsive Website.

Alles wunderbar, bis auf das Problem, dass auf dem Samsung Browswer des Galaxy S10+ willkürlich beide Seiten, die Desktop und die mobile Seite, gleichzeitig dargestellt werden. Auf dem Chrome-Browser kein Problem, ebenso auf dem Laptop, auch in der simulierten schmalen Mobil-Ansicht.

Auch die Schrift (Tahoma) erscheinen manchmal kleiner, andersfarbig als auf dem Chrome.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Falls ihr es probieren wollt, hier die Testseite: www.mslatest.de (Von der Desktopseite steht nur ein Gerüst aus Logo und Menuleiste, ich mache zuerst die Mobilversion fertig)

Es ist ja nicht gut, wenn ich nicht weiß, wie meine Seite beim Kunden aussieht....

Windows 10, ASUS Laptop

Vielen Dank,

Joachim

Kommentare

Joachim-Sum schrieb am 01.10.2019 um 11:23 Uhr

Hallo Fred, danke dir! Ich denke, da ist für Magix noch Raum für Optimierungen, denn ich kann machen, was ich will, es passiert einfach:

Ich setze ein Seite, die diesen Fehler auf dem Samsung zeigt, neu auf, dann ist alles ok, und 5 min später ist der Fehler wieder da...Und eine Überlagerung von mobiler Seite und Desktop Seite ist schon heavy...

Unbefriedigend....

Joachim-Sum schrieb am 01.10.2019 um 11:46 Uhr

Webinar? Wo finde ich das und gibt's tatsächlich dort eine Lösung für dieses Problem?

marboe schrieb am 01.10.2019 um 11:50 Uhr

@Joachim-Sum
Da solche Fehlermeldungen hier im Forum nun nicht so häufig kommen, dürfte es ein persönliches Problem sein.

Ich sehe im Quelltext, dass du den Variantenbreak hast bei 620px. Du hast also zwei Varianten angelegt.
Entscheidend dürfte jetzt sein, sind auch deine Objekte in der mobilen Variante nicht breiter als diese? Sind die Objekte in den verschiedenen Varianten geteilt oder separat gehändelt?

Ich sehe im Quelltext ein leeres Rechteck.

Vielleicht ein leeres Textfeld?

Liegt das Adressfeld auch wirklich innerhalb der Seite? Ich lese hier -77px.

Hilfreich ist hier immer, die Ebenengalerie peinlichst durchzuklicken und die Elemente zu eliminieren, die beim Testen übrig geblieben sind.
Nur schwer im Quelltext zu sehen, ist wo du welche Objekte angelegt hast. Sind die meisten auf MouseOff?

Falls das nicht zum Erfolg führt: wir bräuchten deutlich mehr Infos zu deiner Projektdatei.
In der Simulatation hier bei mir kann ich keine Fehler sehen. Kennst du diese Seite: http://browsershots.org/
Damit kannst du auch testen, wenn du die Chrome-interne oder Firefox-interne Darstellung der diversen Browserbreiten nicht nutzen magst.
Gruß marboe

Joachim-Sum schrieb am 01.10.2019 um 12:38 Uhr

Super, vielen Dank, da habe ich was zu tun! Ich melde mich wieder!

Joachim-Sum schrieb am 04.10.2019 um 09:43 Uhr

Ich danke euch! Da waren auf der Desktopvariante 2 Elemente außerhalb und was auf der Mouse Over Ebene, nachdem ich das gelöscht hatte, funktioniert alles. Ich hatte nur die Mobilvariante auf überstehende Elemente geprüft, weil ich nur auf Mobilgeräten geschaut habe.

Vielen vielen Dank!