"Design" in der Seiten- & Ebenen-Galerie - WD7

Ike777 schrieb am 13.11.2011 um 09:58 Uhr

Ich habe hier durch das Forum schon viel gelernt über diese Ebenen im WD, und ich habe erkannt, dass es ganz wichtig ist, darüber Bescheid zu wissen :-)

Nun gibt es da eine Kategorie, die an erster Stelle steht und "Design" heißt. Es ist mir nicht ganz klar, was da eigentlich drin ist, drin sein muss oder nicht drin sein darf.

Vielen Dank für eure gute Hilfe hier schon mehrmals  !

Kommentare

BeRo schrieb am 13.11.2011 um 13:53 Uhr

[...] Ich habe [...]  schon viel gelernt über diese Ebenen im WD, [...] Nun gibt es da eine Kategorie, die an erster Stelle steht und "Design" heißt. [...]

Ich muss gestehen, dass ich eine Ebene dieses Namens noch nicht gesehen habe.
aber das muss nichts bedeuten, da jeder User beliebig viele Ebenen anlegen kann, denen er beliebige Namen geben kann.

[...] Es ist mir nicht ganz klar, was da eigentlich drin ist, [...]

In neu erstellten Ebenen muß kein bestimmter Inhalt abgelegt werden. Du kannst also alles, was Du normalerweise beim Website Design auf einer Site unterbringen willst, in eine neu erstellte Ebene packen.

Ausnahmen bilden hier nur die Ebenen für den Seitenhintergrund und für die Maus Effekte.

Wenn Du Dir mal ein  paar der mitgelieferten Vorlagen ansiehst, findest Du schnell Sites, die mit zusätzlichen Ebenen ausgestattet sind.
Die Namen sind in dem Zusammenhang von untergeordneter Bedeutung. Sie dienen dem Entwickler lediglich als Hilfe, um sie einfacher zuordnen zu können.

Im angehängten Screenshot siehst Du z. B. eine Ebene "Trade Photo 2", die der Designer als Popup Ebene benutzt, um ein vergrößertes Foto anzeigen zu können, das in der Ebene abgelegt ist, wenn das kleine Foto angeklickt wird ...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.11.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓