Derzeit: MMM-16 Premium auf MMM-17 Premium upgraden. Erst MMM16 löschen? oder hinterher? Oder???

wilkox schrieb am 14.08.2010 um 11:52 Uhr

Hallo, und so.

Was ich schon immer Fragen wollte ....

Habe mehrere Magix-Programme und bin ein zuverlässiger "Upgrader" :-))

Es stört mich immer wieder, dass die auf dem Rechner vorhandene Version nie aktualisiert wird, sondern nach Installation der neuen Version dann beide vorhanden sind.

Das ist doch, na, sagen wir, etwas unkomfortabel.

Gibt es einen Unterschied, ob ich die alte Version vor den Neuinstallation lösche oder hinterher? Werden Dateien gefährdet?

Kann ich was richtiger machen?

Wäre schön, wenn ich auf die für Runaways vielleicht blöde Frage Antworten bekäme.

Danke

wilkox

Kommentare

freethinker schrieb am 14.08.2010 um 14:39 Uhr

Ich würde Dir empfehlen die alte Version vorher vollständig zu löschen.

Wahrscheinlich funktioniert sie nach dem Aufspielen der neuen Software sowieso nicht mehr.

Wenn Du Pech hast ist es auch umgekehrt.

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen bei der Verwendung und Installation verschiedener Magix Programme und Versionen. Besonders bei den Programmpaketen entsteht häufig eine fast unbeschreibliches Durcheinander und man kann nie sicher sein, welche Magix-Software nach einer Neuinstallation oder Update noch funktioniert.

Gruß

Michael

marion51 schrieb am 14.08.2010 um 17:23 Uhr

jede version eines programmes ist zunächst ein eigenständiges programm. also update oder upgrade ist der falsche begriff.

es kann durchaus vorkommen dass die programme sich gegenseitig stören. es macht keinen großen sinn, die "alten" weiter zu verwenden, da sie technische und anwenderisch überholt wurden durch die neue version.

z.b.vdl15 premium und vdl16 premium. bei vdl16 bist du z.b. mit prodad - mercalli, adorage, heroglyph - dabei.

desweiteren verschlingen beide versionen speicherplatz.

wenn du unbedingt die alte version behalten willst, partizoniere deinen rechner. weise der alten version eine andere partizion zu.

gruß

StoneFace schrieb am 15.08.2010 um 14:10 Uhr

es sind ja völlig eigenständige Programme.... und somit sind sie genauso zu behandeln wie andere Programme auch.... Egal ob du die alte Version vorher oder nachher deinstallierst...

Naja, ich hab immernoch meine 2008er Version am Laufen... jede Version hat ihre Eigenheiten... und die 15er oder jetzt die 17er Version finden auch ihren Einsatz....

Im Zeichen von Terrabyte-Platten ist der Platz doch nicht mehr das Problem...

Und wenn doch mal das Programm spinnt, kann man mit der anderen Version gleich weitermachen und das Problem später beheben....

wilkox schrieb am 15.08.2010 um 15:28 Uhr

Danke an die Beantworter. Hatte ich so befürchtet ... keine elegante Upgrade-Möglichkeit bei Magix.

Trotzdem hätte ich lieber auch ne Update/Upgrade-Version von der neuen ProgrammNummer.

Das kann doch heute jede Softwareschmiede, warum Magix nicht?

Nun gut, man kann alles wollen aber nicht alles kriegen :-)

Werde erstmal die alte Version löschen und dann die Neue aufspielen (Habe ja nen Registry-Cleaner).

LG wilkox