Der Text ist in einem definierten Feld und nur bei der Vorschau im Internet-Explorer größer als das definierte Feld

ba-zi schrieb am 15.03.2012 um 00:34 Uhr

Hallo,

ich habe Felder definiert, in das Feld ein zweites Feld gelegt, das eingefärbt wurde. Die eingefärbte Fläche habe ich die mit einer Textbegrenzung versehen.

Nachdem ich den Text eingefügt hatte, war dieser in dem definierten Textbereich.

In der Vorschau im Internet-Explorer ging der Text dann über das von mir definierte Feld nach rechts hinaus.

Ist das richtig oder was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus

Bazi

 

 

Kommentare

Freewind schrieb am 15.03.2012 um 09:40 Uhr

Mm, das Phänomen kann ich auch feststellen.
Also text in einem textfeld wird im Program exat dargestellt, sobald man sich die Seite in der Vorschua anschaut, kann er seitlich etwas größer als die Textbegrenzung sein (Aber nur über die rechte Seite der Textfeldbegrenzung.).

Dies tritt auch nur auf bei der Ausschißfunktion: Blocktext
Alle anderen Varianten sind "zielgenau".

Eine Möglichkeit dies zu verhindern wäre in dem Fall den Text zu gruppieren, damit wird er zu einem Bild und "passt". Allerdings, wird er von Sucmaschinen nicht mehr gescannt als Text-:(

Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch, o.g. sind lediglich meine Beobachtungen bei meinen Arbeiten.

Gruesse

ba-zi schrieb am 15.03.2012 um 09:54 Uhr

Hallo,

bei mir tritt das Problem auch auf, wenn ich keinen Blocktext eingestellt habe.

Die gleiche Situation hatte ich bei der Beschriftung einer Textblase. Auch dort war der Text in der Vorschau an der rechten Seite über die zu beschreibende Fläche hinaus. 

Ich hoffe, daß noch ein anderer Leser ein Lösung hat.

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank

 

Bazi