Der ganz normale Wahnsinn des Web Designer 9 Premium

andreas74 schrieb am 08.07.2015 um 12:05 Uhr

Hallo Forum, es wird mal Zeit sich über den Web Designer zu "beschweren".

Ich arbeite mit Version 9 Premium und bin im Grunde recht zufrieden mit der Leistung für so kleines Geld, aaaaaber.....was mich immer wieder völlig in den Wahnsinn treibt sind die unvorhergesehenen "Mobbing"-Attacken vom Programm. Ich weiß nicht wie oft ich schon etwas an einer Seite geändert habe um beim Upload festzustellen, dass an ganz anderer Stelle irgendwass "zerschossen" wurde.

Ich ändere z.B. die Farbe von einem Text auf Seite A. Nach dem Export und dem neuen Upload auf den Server des Hosters, ist auf Seite B der Text plötzlich doppelt so groß. Oder auf Seite C fehlt ein Bild. Oder auf einem Button wird beim drüber fahren (Mouse Over) plötzlich ein anderes Bild angezeigt. Als ob sich im Zwischenspeicher irgend welche alten Dinge verankern und beim Export der Seite plötzlich willkürlich verteilt werden. (Auch mit neu laden, Cache löschen etc. bleiben die Fehler - liegt also am Programm und nicht am Browser)

Das passiert so oft, dass ich beim Upload jedes mal bete, dass der Rest der Seite immer noch funktioniert....

 

Abgesehen davon ist das Programm schon ganz nett und ich werde demnächst - auch mangels Alternativen - wohl auf v11 umsteigen.....

Kommentare

marboe schrieb am 10.07.2015 um 09:10 Uhr

Hallo Andreas, interessanterweise ist bei mir noch nie eines deiner genannten Dinge passiert.. und ich nutze den WD exzessiv, seit Version 6 :-).

Da liegt doch die Vermutung nahe, das es sich um ein persönliches Problem deiner Projektdatei handelt - vermutlich hast du irgendwelchen Fremdcode eingebunden. Dann kann sowas passieren. Gruß Marboe