Der Film im Videomonitor stottert plötzlich nur noch....was kann ich tun ?

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2013 um 21:07 Uhr

Hallo,

seit heute nachmittag  kann ich keinen einzigen Film- oder auch Filmformat im Videomonitor mehr  abspielen. Es ruckelt nicht ...es stottert und sporadisch springt das Bild auf den Beginn des nächsten Filmabschnitts. ( Take )  Das Problem ist immer vorhanden. Programmeinstellungen , Filmeinstellungen alle Varianten ausprobiert, hat nichts gebracht. Der Ton läuf, der rote Zeiger bewegt sich aber  gar nicht mehr , bleibt immer am Anfang stehen.

PC zeigt keinen Fehler an, auch die Windowstest ergaben keine Ungereimtheiten. VDL auf Standardwerte zurückgesetzt und mit letztem Update repariert, ohne Erfolg. Hilfsdateien sämtliche gelöscht, HDP, H0 etc. ebenfalls ohne  Erfolg. Das Programm enthält momentan nur zwei kleine Filme an denen ich nun nicht weiterarbeiten kann. Hat mir jemand einen Rat ?

VG Sambal

Betriebsystemname Microsoft Windows 8

Systemmodell MS-7797 64 bit

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

NVIDIA Geforce GTX650   Treiberversion 9.18.13.1070

Arbeitsspeicher 8 GB

VDL2013 Premium Vers. 12.03.4

Kommentare

Dett schrieb am 05.08.2013 um 12:04 Uhr

Hallo sambal,

wenn ich Dich recht verstehe lief das Programm zuvor einwandfrei.

Daher die Frage : Hast Du an diesem Morgen irgendwelche Änderungne, Software-Updates, Treiber-Updates vorgenommen

Wenn dem nicht so ist habe ich noch 2 Möglichkeiten

1. Löschung der ini.-Datei - Vorgehensweise siehe nachstehenden Link

https://support2.magix.com/customer/de/node/128166

2. Programm komplett deinstallieren

Nach der Entfernung mittels "Microsoft - Software entfernen"  die Reste des Programms mit dem folgenden Link entfernen

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Gruß

Detlev

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2013 um 14:06 Uhr

Vielen Dank Dett,

die ini Datei gelöscht , hat aber nichts gebracht. Muss wohl eine Neuinstallation vornehmen. Aber das wär das vierte mal , ( nicht auf diesem Windows 8 Computer )  ich glaub da muss ich die Seriennr. bei Magix auffrischen lassen ?

Zu Deiner Frage ob eine Programm- oder Treiber installation dazwischenkam. Nein !!

Jedoch wurde von Windows die Updatemeldung über das Essential Update ( Mediaplayer, Moviemaker etc. ) als Sprechblase etwa  zur gleichen Zeit eingeblendet. Das  Update habe ich allerdings erst heute installiert.

VG Sambal

Dett schrieb am 05.08.2013 um 14:52 Uhr

Hallo sambal,

wenn es das vierte mal ist dann musst Du Dich wohl an den Support wenden.

Dass Du schon vier  Mal deinstallieren  und neu installieren musstest ist schon merkwürdig.

Weder unter Win XP noch unter Win 7 hatte ich je Probleme mit Magix Produkten

Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte

Gruß

Detlev

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2013 um 17:33 Uhr

Hallo  Fred und Dett,

nur zur Verdeutlichung auf diesem Windos 8 PC habe ich das Programm bisher nur einmal installiert und alles lief anstandlos, bis gestern Mittag,als sich der rote Filmzeiger nicht mehr bewegte und sich das Bild nur jeweils mit dem, ersten Szenenbild aufbaute. Es ist mit allem Filmmaterial so, also auch mit den mitinstallierten Effekten, Titeln usw. Es gibt auch keine Fehlermeldung von Magix oder Windows. ( Die anderen Installationen betreffen meine zwei anderen PC , dort keine Schwierigkeiten)

Wenn ich den Schieberegler unterhalb des Bildes benutze und etwas nach rechts verschiebe und festhalte läuft  der Film ruckelfrei.

Die vorinstallierten App´s  habe ich sofort nach dem Kauf bis auf drei alle gelöscht. ( Spielerei)

Falls Ihr oder jemand anderes noch einen Einfall habt wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.  

VG Sambal

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2013 um 18:46 Uhr

Hallo Fred,

Ich habe soeben den Grafiktreiber des Windows 8 PC neu installiert , nach einem Neustart lief das Programm

wieder ordnungsgemäß, ich hoffe es bleibt so. Auf  den anderen PC ist  Magix nicht mehr installiert, da sie ohnehin

viel zu langsam waren.

Danke für Eure Hilfe.