Deluxe Premium Update auf Version 21.0.1.111 nicht möglich

cayenhammer schrieb am 02.01.2022 um 17:12 Uhr

Hallo, das beim Programmstart angebotene Update für das Programm kann ich zwar runterladen, aber bei der Installation gibt es immer eine Fehlermeldung und die Installation wird nicht durchgeführt. Mehrmals versucht, auch das Anti-Virusprogramm ausgeschaltet (G Data), aber keine Lösung geunden. Rufe ich die Detail-Infos vor der vergeblichen Installation auf, wird mir ein Programm genannt, welches ich mit dem Datei-Explorer gar nicht finden kann, der angegebene Pfad c:\user\Cayen\AppData\local\temp\Magix und dann die ellenlange Kennung fürs Update gibts es bei mir gar nicht auf c:

Weiss jemand eine Lösung?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 03.01.2022 um 08:05 Uhr

@cayenhammer

Magic macht keine Vorab-Abklärung ob dein System für das Update geeignet ist, es wird einfach ein Update angeboten wenn es verfügbar ist. Du musst die Systemanforderungen lesen und dann entscheiden ob du updaten willst.

Mein 9 Jahre altes System will nicht, darum bleibe ich bei VDL 2021 das tadellos läuft.

cayenhammer schrieb am 03.01.2022 um 11:22 Uhr

@Rentner11: Eine exakte Fehlermeldung wird leider nicht geliefert, es heisst einfach, dass das Update nicht durchgeführt werden kann und es wird die "letzte" Version des Programms geöffnet; ich habe das Antivirusprogramm inaktiv gestellt vor dem Download und der Installation

@swiss-Tom: ich habe schon VDL 2022, was eigentlich gut läuft, das Update auf die Version 104 hat ja auch gut geklappt, deshlab bin ich ja schon so überrascht.....

cayenhammer schrieb am 19.01.2022 um 23:57 Uhr

So, jetzt habe ich vom Support die nNachricht erhalten, dass ich VDL premium löschen und neu installieren soll, inklusive einer Anleitung für die Deinstallation des Programms. Also minutiös befolgt, über mein Kundenaccount die Installationsdatei neu herunter geladen und jetzt bekomme ich die Nachricht: Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, da auf dem Computer eine aktuelle Version installiert ist. Programm gelöscht, Neuinstallation nicht möglich! Superklasse!

SWISS-TOM schrieb am 20.01.2022 um 07:34 Uhr

@cayenhammer

Das kann vorkommen. Neuer Versuch machen. Zuerst würde ich normal via Systemsteuerung deinstallieren. Dann gemäss Support neu versuchen. Irgend etwas kommt sich in die Quere beim Deinstallationsvorgang.

video123 schrieb am 20.01.2022 um 08:49 Uhr

Habe genau das selbe Problem wie cayenhammer. Aber bei mir konnte ich von der 111 auf die 116 patchen. Doch beim Start war der Pop Up mit "Vorhandenes Projekt laden ect. nur der RAHMEN und sonst alles SCHWARZ.

Programm mal auf Werksreset, hat aber nix gebracht. So dann Programm deinstalliert. Alles dufte die 111 lässt sich wieder installieren aber die 116 bricht immer mit Fehler ab. Bei meinem Pro X ging der aktuelle Patch ohne Probleme und das Programm hat nicht den Fehler mit dem Start Pop Up.

korntunnel schrieb am 20.01.2022 um 10:34 Uhr

Hallo @cayenhammer

hast Du zur Deinstallation oder vorher ein Deinstallations-/Cleaningtool oder ähnliches eingesetzt?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

geschi schrieb am 20.01.2022 um 11:31 Uhr

@cayenhammer

Gehe in deinen MAGIX Account und lösche bei diesen Programm diesen PC, dann installiere neu.