deluxe 2018 stürzt immer wieder ab

mat schrieb am 08.12.2020 um 08:33 Uhr

Ich benutze video deluxe Plus 2018 (Version 17.0.3.184) schon 2 Jahre lang und war sehr zufrieden. Doch jetzt stürzt es sehr oft bereits nach den ersten Klicks ab, mit der Fehlermeldung (im Anhang). Also habe ich alles neu installiert, doch das Problem bleibt das Selbe. Wer kann mir helfen? - VIELEN DANK!

Kommentare

geschi schrieb am 08.12.2020 um 08:55 Uhr

Welche Hardware hast du?

mat schrieb am 08.12.2020 um 10:09 Uhr

AMD Ryzen 7 3700X 8 Core / 32 GB Ram / Wind.10 / 64 Bit / NVIDIA Quadro 600 - Aber die Hardware war bisher immer ok - Somit kann die doch nicht Schuld sein ,weil sie sich nicht verändert hat - ? -

geschi schrieb am 08.12.2020 um 10:40 Uhr

Aber die Hardware war bisher immer ok - Somit kann die doch nicht Schuld sein ,weil sie sich nicht verändert hat - ? -

Aha und es sind ja auch keine Windowsupdate gekommen, die nach anderen Treiber verlangen?😏

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe.

mat schrieb am 08.12.2020 um 11:32 Uhr

Liebe(r) geschi, ich hab das jetzt mal ausgeschaltet und tatsächlich keinen Zusammenbruch... ich melde mich aber, wenn wieder Probleme gibt... Super toll, wenn das jetzt wirklich die Ursache und ihre Behebung gewesen sein soll... Danke vielmal!

nobbyregister schrieb am 08.12.2020 um 11:32 Uhr

Bei mir auch seit einigen Tagen. Immer wenn ich den Reiter "Effekte" anklicke.

mat schrieb am 08.12.2020 um 13:14 Uhr

Es ist auf alle Fälle erstaunlich, das @nobbyregister den gleichen Fehlercode bekommt wie ich!

Also probiere getrost einmal das, was mir augenscheinlich geholfen hat:

Hardware beschleunigung ausschalten unter dem Pfad erreichbar =>
Datei / Einstellungen / Programm / import-export / dort die Hardware Beschleuigung ausschalten (Häkchen weg!)

nobbyregister schrieb am 08.12.2020 um 18:00 Uhr

@Renter11
Schon mal vielen Dank für Deine freundlichen Hinweise 😂
Leider hilft mir der Tipp von Geschi nicht weiter, da das Programm schon vorher abstürzt.

mat schrieb am 09.12.2020 um 20:22 Uhr

Jetzt habe ich mich zu früh gefreut! :-( Einen Tag lang hat es jetzt super funktioniert und jetzt, nach einem Neustart von ´Windows habe ich wieder das alte "Schlamasel"... obwohl ich die hartware Beschleunigung (im Prg, wie oben beschrieben) deaktivierte... Nun ist guter Rat teuer wert...

geschi schrieb am 09.12.2020 um 20:28 Uhr

.....und jetzt, nach einem Neustart von ´Windows habe ich wieder das alte "Schlamasel"...

Soll man das so verstehen wie du es gepostet hast, "Neustart", nicht runterfahren und dann wieder den PC einschalten?

mat schrieb am 10.12.2020 um 06:55 Uhr

Nein, nein ich meine nur runterfahren und wieder anmachen... 😵😕

mat schrieb am 10.12.2020 um 06:57 Uhr

... hat das Problem vielleicht etwas mit Avast zu tun, meinem Virenschutz, denn hier habe ich eine Warnung dazu gelesen... ???

A380 schrieb am 10.12.2020 um 08:27 Uhr

Nein, nein ich meine nur runterfahren und wieder anmachen... 😵😕

Dann mache mal einen richtigen "Windows Neustart"

kepler2017 schrieb am 10.12.2020 um 08:33 Uhr

Selbiges Problem bei mir: Wenn ich Effekte benutze hatte, stürzte das Programm ab. Bei mir hat es - bis jetzt - geholfen, wenn ich die Software über Datei / Einstellungen / Programmeinstellungen auf Standardwerte .. zurückgesetzt habe. Mal schauen wie lange das hilft.

mat schrieb am 10.12.2020 um 08:51 Uhr

Selbiges Problem bei mir: Wenn ich Effekte benutze hatte, stürzte das Programm ab. Bei mir hat es - bis jetzt - geholfen, wenn ich die Software über Datei / Einstellungen / Programmeinstellungen auf Standardwerte .. zurückgesetzt habe. Mal schauen wie lange das hilft.

dann bin ich ja zumindest "froh" mit dem Problem nicht alleine zu sein... 😪

mat schrieb am 10.12.2020 um 08:57 Uhr

@A380, danke, auch dein Vorschlag bringt bringt keine Abhilfe! ... sofort wenn ich auf Effekte oder Titelbearbeitung drücke .... ABSTURZ!!!

geschi schrieb am 10.12.2020 um 09:57 Uhr

Ich bin mir fast sicher, das es an der Graka liegt, du solltest dich mal um einen anderen, passenden, Treiber kümmern.

mat schrieb am 10.12.2020 um 12:27 Uhr

Lieber @Renter11 du mußt wissen ich bin ein "Computer-Doofi", umso mehr bin ich für deine Tipps dankbar... ich versuche jetzt mal alles auf Vordermann zu bringen... dann melde ich mich wieder... lG

mat schrieb am 10.12.2020 um 15:01 Uhr

Jetzt ist die alte Stabilität wieder da... aber ich werde noch ein zwei Tage warten, ... was sich weiter tut... denn wie in dem Verlauf dieses Threads zu lesen ist, schien mir das Problem ja auch gelöst und dann gings wieder von vorne los... aber auf alle Fälle 1000 Dank für eure Beiträge! - Was tät ich auch allein? -

mat schrieb am 11.12.2020 um 08:06 Uhr

Also ich habe die neueste Windows 10 Version upgedatet und den von dir geschickten nvidia Treiber installiert. Daraufhin lief gestern alles wie ich es gewohnt bin (Super!) - doch heute morgen, nach Hochfahren des Computers kommt wieder mein altes Elend... :-( Mich wundert es doch sehr, das er einmal läuft und dann wieder "spinnt" ???

mat schrieb am 11.12.2020 um 09:17 Uhr

Jetzt hat mir ein Computer Freund geholfen und probehalber eine andere Grafikkarte reingesteckt. Geforce GT 1030. Das Problem ist geblieben. - Daraufhin hat er mir mein Avast desinstalliert und mit Kaspersky free Virenschutz ersetzt. Und nun funktioniert mein Magix 2018 einwandfrei. - Also womöglich ist der eigentliche Schuldige Avast! - Natürlich nur mit vorbehalt... mal gucken was morgen wieder los ist? Ich werde es euch schreiben... danke für eure Teilnahme!

mat schrieb am 12.12.2020 um 06:20 Uhr

@Renter11 also einen Tag lief alles wie gewünscht und heute morgen wieder die altbekannte Fehlermeldung. :-(

Ich kann es kaum glauben. Windows 10 auf neuestes update, andere neue Grafikarte, andere Virenprog. und dennoch wieder die Fehlermeldung.... Es ist doch wohl ein Unding, das Video deluxe plus 2018 mit der Geforce GT 1030 inkompatibel wäre. Oder doch? -

Danke für weitere HILFE!

mat schrieb am 13.12.2020 um 10:37 Uhr

@Renter11, danke ich werde mal alles weiter probieren... wundere mich nur, denn manchmal geht wieder alles normal, dann wieder nicht? -

mat schrieb am 21.12.2020 um 18:09 Uhr

Also jetzt funktionierte alles, nach einem windows abmelden, starten ... 3 Tage lief alles stabil... jetzt bin ich wieder bei der Ausgangs-Problematik... Und eine Antwort vom Magix Support (für den fix) bekomme ich auch nicht... ???