Kommentare

geschi schrieb am 23.01.2010 um 15:59 Uhr
Ich glaube nicht das MAGIX den Recorder nicht erkennt, sondern Windows7 wird die Firewireschnittstelle nicht erkennen, siehst du den Recorder im Arbeitsplatz?
NACHTRAG: Wende dich an den Support, es könnte sein das du eine andere Firewire Karte benötigst.
Du kannst dir auch vom Schnittstellen Hersteller einen neuen Treiber installieren, das könnte auch helfen.

Nochmals, ich glaub nicht das es an MAGIX liegt sondern an Windows7 und den Firewireschnittstellen, es kann sein das du eine andere Karte brauchst.
Hier im Forum gibt es schon Antworten dazu, such einmal unter HDV1 oder HDV2, mit Firewire.

Eines kannst du noch probieren, ob du mit dem WindowsMovieMaker aufnehmen kannst.

KlausStein schrieb am 26.01.2010 um 12:28 Uhr
Danke, geschi, habe ich schon gemacht, bevor ich mich hier meldete. Da es dauert, nehme ich an, die wissen es auch nicht so genau...(?)
Was aber noch interessant ist, mit meinem (alten) Panasonic-Camcorder
NV-DX100 funktioniert neben dem Bandzählwerk  auch die Fernsteuerung des Camcorders! Nur das Bild ist nicht da! Und: Mit der Gerätewahl Sony-DV bleibt das Bild nicht ganz tot: Es wird ein schwarzer Hintergrund gezeigt, nur ohne Bild... aber mit funktionierendem Bildzähler.
Info an meinen "Leidensgenossen" isaak: Ich werde mich hier melden, wenn das Problem gelöst ist:
Auffoderung an Magix: Wer solche tollen Programme entwickelt, müßte das Problem doch lösen können??
chhot schrieb am 26.01.2010 um 22:04 Uhr
Hallo!

Es liegt nich am Programm von Magix. Es ist, wie schon erwähnt ein Problem mit der Firewire-Schnittstelle.
Probiert mal folgendes:

Im Gerätemanager von Win 7 den Firewire-Controller deinstallieren. Rechner neu starten. Dann werdet ihr benachrichtigt, dass ein Treiber für ein "Gerät"(oder so ähnlich) fehlt. Im Gerätemanager dann für das Gerät den Treiber aktualisieren und dann nicht Win 7 nach dem Treiber suchen lassen, sonder manuell den Treiber aus einer Liste auswählen. Es werden mindestens zwei Treiber angezeigt. Nun wählt ihr den Treiber mit dem Zusatz "(alt)" aus.
Rechner neu starten und dann mal probieren.

Hat bei mir funktioniert. Allerdings mit Video deluxe 16 plus und ebenfalls mit einem älteren Panasonic-Camcorder.

mfg
Christian
KlausStein schrieb am 16.02.2010 um 16:49 Uhr
Der Supportmanager Jörg Müller von Magix mailte am 28.01.2010:

"Ihr Gerät ist uns nicht direkt bekannt. In der nächsten Programmaktualisierung wird es aber eine Anpassung für DV Recorder geben. Eventuell wird auch Ihr Problem damit gelöst. Ich würde Sie bitten, den nächsten Patch der in den nächsten Wochen erscheinen soll abzuwarten. Sollte das Problem dann immernoch auftreten, bitte ich Sie mir nocheinmal zu schreiben."

Ich warte auf den Patch - müsste ja nun bald kommen - und werde mich dann auch hier wieder melden!

KlausStein 

Das Problem ist jetzt gelöst!!
Den auf dem PC zu findende IEEE1394 -Treiber "OHCI-Treiber (alt)" wählen - und die Videoübertragung funktioniert.