Deinstallieren von Demoversion Vasko da Gama

Erra schrieb am 10.08.2010 um 18:31 Uhr

Bei der Sonderedition von Video deluxe 16 plus wwurde auch eine Demoversion von Vasko da Gama 4 HD pro mitgeliefert, die ich auf meinen PC aufspielte. Heute habe ich eine Vollversion (download)  erworben. Als ich diese aufspielen wollte, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das die erste Version deinstalliert werden muß. Leider finde ich im Deinstaller-Programm von Windows keinen Eintrag Vasko da Gama oder Motion Studios oder sonst etwas in diesaer Richtung. Vasco da Gama ist im Verzeichnis Programme unter Ordner  Motion Studios abgelegt, hat aber auch da keinen Deinstaller. Wie bekomme ich das Programm von der Festplatte? Genügt es, wenn ich den Ordner Motion Studios lösche?

Vielen Dank im voraus

E.Rahm

Kommentare

Rosti schrieb am 10.08.2010 um 18:58 Uhr

Nein, es genügt nicht, den Ordner "Motion Studio" zu löschen.

Leider hast Du vergessen, Deine Windows-Version zu nennen (was aber eigentlich egal sein müsste), denn: sowohl XP, als auch Vista und Windows 7 haben einen Eintrag in der Systemsteuerung unter "Programme" (o.ä.).

Wenn Du den Eintrag dort anklickst, bekommst Du eine Option "deinstallieren" angezeigt.

Ist der Programmeintrag nicht mehr vorhanden, wurde die Testversion schon deinstalliert, leider ohne die Einträge in der Registry komplett zu entfernen. Wenn Du XP installiert hast, gibt es dafür das wunderbare programm "regcleaner"; damit musst Du dann alle Einträge löschen, die von Motion Studio stammen UND danach die registry säubern.

Leider läuft das Programm unter Vista und Win 7 nicht - da musst Du dann andere "Tuning-Programme" bemühen.

Nachtrag

Die Testversion zu installieren, war ich zu faul - es müsste bei derTtestversion aber identisch sein wie bei der Downloadversion: also ruf noch ´mal das Installationsprogramm der Testversion auf. Da Du das Programm ja schon installiert hast, werden Dir im Startbildschirm 3 Alternativen angezeigt:

- programm installieren

- Programm reparieren

- Programm entfernen

Die Wahl des letzten Punktes sollte zur gewünschten Deinstallation des TEST-Programmes führen.

gruss

marion51 schrieb am 11.08.2010 um 16:55 Uhr

gehe auf Programme - Einstellungen - Systemsteuerung - Software -

dort dein programm anklicken und deinstallieren.

eine möglichkeit geht auch über tune up, falls du es hast.

gruß