dbk aussagekräftig?

Goggoopa schrieb am 31.01.2015 um 08:26 Uhr

Hallo!Kann man aus der dbk entnehmen warum eine BD beim Abspielen manchmal stoppt u.dann weiter läuft?Wie lädt man die dbk hier herauf damit man dann alles scrollen kann.Es kommt zwar nach Beendigung des Brennvorgangs die Meldung"Brennen erfolgreich beendet"das kann aber NICHT stimmen sonst würde sie ja nicht hängen bleiben!

MfG Helmut

Kommentare

Matthes2 schrieb am 31.01.2015 um 09:02 Uhr

Hallo Helmut!

Das ist (leider) sehr wohl möglich: die dbk.log protokolliert einfach nur, was vom Magix-Programm beim Encodieren / Brennen gemacht wurde, und ob dies erfolgreich geschehen ist. Im Fehlerfall werden dort die Probleme augezeichnet.

Ein Rohling kann im PC komplett problemlos beschrieben worden sein und dennoch im Player Probleme bereiten. Das lieg einfach daran, dass an der Abspielbarkeit viele Faktoren mitwirken: das Brennprogramm, der Brenner, der Rohling und die Brenngeschwindigkeit (alles auf PC-Seite) und auf der anderen Seite der Player mit seinen Spezifikationen: nicht jeder Player kann mit allen Rohlingen gleichermaßen umgehen, die Fehlerkorrektur der Player ist unterschiedlich gut, die verschiedenen Bitraten können unterschiedlich gut oder schlecht verarbeitet werden.

Kurz und gut: das ist schon etwas diffizil!

Ein paar Tips:

Schau mal in die Web-Seiten des Players, oftmals sind dort auch Rohlinge empfohlen, mit denen das Zusammenspiel gut klappen soll.

Nutze eine niedrige Brenngeschiwndigkeit, so werden Fehler vermieden

Wähle die Bitrate nicht zu hoch, da die Player da nicht alles verkraften.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 31.01.2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Goggoopa schrieb am 31.01.2015 um 09:27 Uhr

Ein paar Tips:

Schau mal in die Web-Seiten des Players, oftmals sind dort auch Rohlinge empfohlen, mit denen das Zusammenspiel gut klappen soll.

Nutze eine niedrige Brenngeschiwndigkeit, so werden Fehler vermieden

Wähle die Bitrate nicht zu hoch, da die Player da nicht alles verkraften.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Danke f.d.Tipp!

Aber ich glaube hier im Forum haben wir ein Virus,denn seit ich das erste mal eingestiegen bin kommen dauernd unerwünschte Werbung:

GrußHelmut

geschi schrieb am 31.01.2015 um 09:58 Uhr

Hallo

Kann man aus der dbk entnehmen warum eine BD beim Abspielen manchmal stoppt u.dann weiter läuft?

Nein, ich wüsste nicht wie, da ja das Brennen erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wie lädt man die dbk hier herauf damit man dann alles scrollen kann.

Diese Teile die man hier reinkopieren will, in der dbk.log makieren, dann kopieren wählen und hier einfügen, ganz normaler Windows Arbeitsfluss.

Es kommt zwar nach Beendigung des Brennvorgangs die Meldung"Brennen erfolgreich beendet"das kann aber NICHT stimmen sonst würde sie ja nicht hängen bleiben!

Wieso soll da was nicht stimmen, schon einmal an den Rohling gedacht, nicht jeder Player mag jeden Rohling und die Encodiereinstellungen, mit denen du encodierst, sieht man in der dbk.log Datei nicht, also da sollte man da schon noch aufmerksam sein, wenn ich da an die Fieldorder denke.

geschi schrieb am 31.01.2015 um 10:07 Uhr

Uuupps, da hat die Forumsuhr was, jetzt ist es 09:16 und mein voriges Posting zeigt 09:58

Goggoopa schrieb am 01.02.2015 um 08:36 Uhr

Nein, wir haben keinen Virus im Forum ... du hast dir Malware oder Spyware eingefangen.

Aber am Screenshot ist doch was von Magix zu sehen,bisher hatte ich auch noch NIE was eingefangen!

Vorher war ich nirgends und bin gleich ins Forum eingestiegen.Warscheinlich ein Zufall?Egal.Jedenfals mit Deinem Tool ist jetzt alles OK.

Schönen Sonntag noch u.l.G Helmut

Goggoopa schrieb am 02.02.2015 um 11:28 Uhr

Hallo Helmut

Schau mal in die Web-Seiten des Players, oftmals sind dort auch Rohlinge empfohlen, mit denen das Zusammenspiel gut klappen .

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Das habe ich inzwischen gemacht.Da werden aber nur Marken Angeboten die bei uns nicht erhältlich sind...

L.G.Helmut

Markus73 schrieb am 02.02.2015 um 11:39 Uhr

Da werden aber nur Marken Angeboten die bei uns nicht erhältlich sind...

Das kann ich jetzt nicht so recht glauben. Es gibt nicht besonders viele Hersteller von Rohlingen, so dass das Angebot in den Läden weltweit eigentlich mehr oder weniger identisch sein sollte...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.02.2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Goggoopa schrieb am 02.02.2015 um 16:30 Uhr

Da werden aber nur Marken Angeboten die bei uns nicht erhältlich sind...

Das kann ich jetzt nicht so recht glauben. Es gibt nicht besonders viele Hersteller von Rohlingen, so dass das Angebot in den Läden weltweit eigentlich mehr oder weniger identisch sein sollte...

Schöne Grüße,

Markus

Mein LW ist ein LG HL-DT-ST-BD-RE- BH16NS40 vielleicht kannst Du mir einen Link schicken welche am Besten zum Brennen geignet sind?Ich finde da nur ausländische Marken die Österreich NICHT erhältlich sind!

Gruß Helmut

Rohe schrieb am 02.02.2015 um 17:18 Uhr

Mein LW ist ein LG HL-DT-ST-BD-RE- BH16NS40 vielleicht kannst Du mir einen Link schicken welche am Besten zum Brennen geignet sind?Ich finde da nur ausländische Marken die Österreich NICHT erhältlich sind!

Gruß Helmut

http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=4&topic=20037 und meines Wissen nach kannst du die über Amazon auch nach Österreich liefern lassen.