Dauerthema Reiserouten-Animation

Oldar schrieb am 22.08.2014 um 20:12 Uhr

Hallo - und nicht gleich abhaken, dass das Theme ja schon x-Mal anlag. Bekommt MAGIX anscheinend nicht in den Griff.

Fotos auf DVD Deluxe 2014: Reiserouten-Animation läuft!

Video deluxe 17 Premium: Reiserouten-Animation lädt nicht!

PC Win7  -  Firefox 31.0  - beide Programme auf gleichem Rechner.

Hat jemand eine neue Idee? - Gibt es ein Patch, das ich noch nicht gefunden habe?

Gruß Oldar

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2014 um 21:02 Uhr

Nein, für VdL 17 gibt es keine Möglichkeit mehr, die Reiserouten-Animation ans Laufen zu bekommen!

Bekommt MAGIX anscheinend nicht in den Griff.

Das hat nichts mit MAGIX zu tun, sondern mit den ständig wechselnden Schnittstellen von OpenStreetMap.org.

Du kannst versuchen, den letzten Patch zu installieren, aber der dürfte nicht funktionieren:
http://www.magix.info/de/reiserouten-animation-oeffnet-nixcht.wissen.1081302.html?sort=newest&limit=100#ca970553

Wenn du genau weißt, dass diese "Millionenfrage" bereits zum x-1000sten Mal gestellt worden ist, warum stellst du sie dann trotzdem nochmal?

 

Rohe schrieb am 22.08.2014 um 22:16 Uhr

 

Du kannst versuchen, den letzten Patch zu installieren, aber der dürfte nicht funktionieren:

http://www.magix.info/de/reiserouten-animation-oeffnet-nixcht.wissen.1081302.html?sort=newest&limit=100#ca970553

Wie oft habe ich das versucht. Es funktioniert wirklich nicht! Mit VDL 2013 und 2014 kein Problem.

Oldar schrieb am 23.08.2014 um 09:12 Uhr

 

Nein, für VdL 17 gibt es keine Möglichkeit mehr, die Reiserouten-Animation ans Laufen zu bekommen!

Bekommt MAGIX anscheinend nicht in den Griff.

Das hat nichts mit MAGIX zu tun, sondern mit den ständig wechselnden Schnittstellen von OpenStreetMap.org.

Du kannst versuchen, den letzten Patch zu installieren, aber der dürfte nicht funktionieren:
http://www.magix.info/de/reiserouten-animation-oeffnet-nixcht.wissen.1081302.html?sort=newest&limit=100#ca970553

Wenn du genau weißt, dass diese "Millionenfrage" bereits zum x-1000sten Mal gestellt worden ist, warum stellst du sie dann trotzdem nochmal?

 

Danke für die klare Auskunft, dass es mit VdL 17 nicht mehr funktioniert. Genau deshalb habe ich dies Frage gestellt - und weil die Hoffnung zu Letzt stirbt.

Aber daß es mit MAGIX nichts zu tun hat, ist mir zu einfach. Als Nutzer von sehr vielen MAGIX-Programmen erwarte ich, eine versprochene Leistung auch zu erhalten. Da sollte MAGIX auf ein anderes Zusatzprogramm ausweichen.  Wirtschaftlich ist es allerdings für MAGIX nicht schlecht, dass man sich ständig die neuesten Versionen anschaffen muss.

Danke auch an "Rohe" für die Versions-Auskunft.

Gruß Oldar

zonaroma schrieb am 23.08.2014 um 10:47 Uhr

Hallo,

Als Nutzer von sehr vielen MAGIX-Programmen erwarte ich, eine versprochene Leistung auch zu erhalten. Da sollte MAGIX auf ein anderes Zusatzprogramm ausweichen.  Wirtschaftlich ist es allerdings für MAGIX nicht schlecht, dass man sich ständig die neuesten Versionen anschaffen muss.

Ja, wenn das deine Meinung ist, solltest du am Besten doch "Magix" direkt Ansprechen. Hier bringt es dich nämlich keinen Schritt weiter. Einfach mal den Support "Ansprechen". Vieleicht hilft´s ja weiter. Ist ja auch schon etwas älter die Version. Kennst du "Vasco da Gama" DAS nenne ich eine Reise - Routen - Software. Kostet aber. Du kannst aber auch günstige Vorgänger kaufen. Die sind alle mal besser als die von Magix angebotenen. Aber wie alles im Leben, ist auch das Ansichtssache.

Gruß,

zonaroma

PS, auch Magix bietet Vasco da Gama in einer Version an. Informiere dich mal.

marion51 schrieb am 23.08.2014 um 11:58 Uhr

In VDL 2013 Premium war Vasco da Gama 6 HD dabei.Vielleicht findest Du für diese Version hier ein

kostengünstiges Angebot:

http://www.ersomedia.de/angebote.htm

Da Du ja Besitzer einer sicher registrierten Version bist, müßtest Du eigentlich damals ein entsfprechendes

Angebot von Magix erhalten haben. Schon das Zusatzprogramm war dann das Geld wert.

Zwischen der Version VDL17 und der heutigen liegen einige Jahre. Da kann leider niemand davon ausgehen,

dass nichts geändert wird. Das ist leider heute so. Bei anderen Programmanbietern ist das auch nicht viel anders.

Gruß

Ahab2 schrieb am 21.09.2014 um 16:33 Uhr

 

Nein, für VdL 17 gibt es keine Möglichkeit mehr, die Reiserouten-Animation ans Laufen zu bekommen!

Sorry, wenn ich dumm frage. Ist VDL 17 Video Deluxe 2015? Die habe ich nämlich und bei mir funktioniert es. Ich habe gerade die Anreise zur Fähre nach Dünkirchen in Google Earth als Routenliste erstellt und diese mit der Reiseroutenanimation aus Video Deluxe animiert. Musste nur die Routenliste von KML in ein anderes Fornat konvertieren.

Oldar schrieb am 21.09.2014 um 16:44 Uhr

Ahab2 antwortete am 21.09.2014 um 16:33 Uhr

Sorry, wenn ich dumm frage. Ist VDL 17 Video Deluxe 2015? Die habe ich nämlich und bei mir funktioniert es. Ich habe gerade die Anreise zur Fähre nach Dünkirchen in Google Earth als Routenliste erstellt und diese mit der Reiseroutenanimation aus Video Deluxe animiert. Musste nur die Routenliste von KML in ein anderes Fornat konvertieren.

 

VDL 17 ist ein älteres Programm

Gruß oldar

 

Rohe schrieb am 21.09.2014 um 17:48 Uhr

 

Sorry, wenn ich dumm frage. Ist VDL 17 Video Deluxe 2015? Die habe ich nämlich und bei mir funktioniert es. Ich habe gerade die Anreise zur Fähre nach Dünkirchen in Google Earth als Routenliste erstellt und diese mit der Reiseroutenanimation aus Video Deluxe animiert. Musste nur die Routenliste von KML in ein anderes Fornat konvertieren.

Also VDL 17 ist ein wesentlich älteres Programm von Magix. Wenn ich micht recht entsinne stammt es aus dem Jahre 2009.

Leider muss das Fomrat KML immer ins GPX erfolgen. Schon mal versucht die Route direkt in der Reiseroutenanimation zu erstellen?

Ahab2 schrieb am 21.09.2014 um 18:22 Uhr

 

Leider muss das Fomrat KML immer ins GPX erfolgen. Schon mal versucht die Route direkt in der Reiseroutenanimation zu erstellen?

Versucht ja, ist mir aber zu umständlich für lange Strecken, da man die Punkte manuell setzen muss. Ich habe in Google Earth einfach eine Routenplanung machen lassen und exportiert und für eine andere Strecke aus einem GPS Tracker das Log (ebenfalls KML oder KMZ) exportiert und dann konvertiert. Die Sache mit dem Tracker ist natürlich am Einfachsten :-)

 

Rohe schrieb am 21.09.2014 um 18:28 Uhr

 

Versucht ja, ist mir aber zu umständlich für lange Strecken, da man die Punkte manuell setzen muss. Ich habe in Google Earth einfach eine Routenplanung machen lassen und exportiert und für eine andere Strecke aus einem GPS Tracker das Log (ebenfalls KML oder KMZ) exportiert und dann konvertiert. Die Sache mit dem Tracker ist natürlich am Einfachsten :-)

 

Du hast völlig recht. Wenn man für längere Strecken die Punkte manuell setzen muss, dann ist dein Vorgehen natürlich besser. Im Prinzip mache ich es ja meist auch so.

Mit dem Tracker muss ich mich mal beschäftigen.

Ahab2 schrieb am 22.09.2014 um 10:29 Uhr

Mit dem Tracker muss ich mich mal beschäftigen.

Wenn Du ein Smartphone hast gibts auch dafür reichlich Apps die die Position loggen. 

Damit kann man auf die Schnelle testen. Ich habe auch mehrstündige Fahrten so schon animiert.