Dauerprobleme bei Installation von Fotos auf CD & DVD 10

kuddi schrieb am 19.08.2011 um 19:37 Uhr

Hallo allerseits,

ich hatte bisher unter Windows XP die Version 5.5 im Einsatz und war sehr zufrieden. Mit einem Rechnerwechsel und Windows 7 sowie einem Upgrade auf die Version 10 fingen die Probleme an. Aufgrund des Fehlercodes - 6 läßt sich das Programm nicht starten. Nach häufigen, erfolglosen Eigenbestrebungen einschl. Deinstallation/Installation habe ich den Kundensupport eingeschaltet. Deren Vorschläge der erneuten Deinstallation, Übermittlung der Magix-Systeminformationen, starten von "cleanexe" sowie Deinstallation !! aller Virenprogramme und Deaktivierung der Firewall usw. haben ebenfalls keinen Erfolg gezeigt.

Habe in meinem bisherigen "Computerleben" noch nie derartige Installationsprobleme bewältigen müssen.

Nirgendwo ist die Lücke zwischen Anspruch (Werbung etc.) und Wirklichkeit so groß wie bei Magix !

Zur Frage: Hat jemand ähnliche Probleme und dazu erfolgreiche Lösungsvorschläge zu übermitteln ?

 

Nachtrag 24.08.2011

Das Problem hat sich nach einigen Tagen durch mehrmaliges Einschalten des Magix-Supports durch den Einsatz eines Registrierungs-Reparaturtools ("Repair-Permissions") aufgelöst.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.08.2011 um 14:59 Uhr

dann einfach mal hier reinsehen

http://support2.magix.net/customer/de/node/69

vorher aber einwählen

gruß

kuddi schrieb am 20.08.2011 um 20:07 Uhr

Danke für die Antwort. Es wäre vielleicht hiflreich gewesen, meinen Text zu lesen, denn dieses Verfahren wurde mehrfach realisiert wie beschrieben und sogar ausgeweitet.

Gruß