Hallo,
ich arbeite mit der aktuellsten Version von Photostory. Mein System: Win 10 Home Version 2004, Intel 9700 K, 16 GB RAM, Geforce 2070 Super.
Meine Frage: was beeinflusst den Prozess des Encodierens von der Dauer her? Eine aktuelle Fotoshow von rund 30 Minuten (alle Bilder 10 sek. mit einfacher Blende 2 sek, alle 30 % geschärft und ein paar selbst erstellten Collagen von 2-3 Bildern in drei Spuren hier und da) dauert rund 4:20 h. Danach noch 1 Stunden brennen mit 1xfacher Geschwindigkeit (liegt am Rohling und ist nicht schlimm). Ich nutze 1920x1080 pal, habe die Einstellungen sonst gelassen, wie sie sind. Die Hardwarebeschleunigung ist über die GPU auf der CPU gegeben, allerdings sehe ich bei Effekten auf GPU berechnen keinen Unterschied. Ich wundere mich, dass ich mit dieser aktuellen und leistungsfähigen Hardware ähnliche Ergebnisse erziele wie mit dem alten System (i5 -4460/Geforce 960, 8 GB Ram, Win 10). Kann es an den Schärfeeinstellungen liegen? Es sind wie gesagt nur Bilder, keine Videos und natürlich noch Musik als Import. Deutlich schneller geht es übrigens mit 1920x1080 p, dann ruckeln aber Videos beim Schwenken auf dem Blurayplayer wegen der 24 Bilder/sec. Daher habe ich davon wieder Abstand genommen. Das der Encoder mittlerweile laut Werbung bis zu 8x schneller ist, scheint auf meinem System nicht so zu sein.
Vielen Dank für eine Idee.
LG puuh 66