Hallo Kollegen.
Ich möchte diesen Code in eine Seite für eine Windows ( Magix Web Designer 10 Premium ) Homepage einbauen. Der geht gut, ( aber nur als/im IFrame ) aber leider ist die Schrift schwarz. Möchte die Schrift noch auf Größe 14 und Fett einstellen. Als RGB Farbe wäre 55 / 254 / 255, oder #34feff sehr gut.
Wer kann mir hier helfen. ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Code.:
----------------
<script language="javascript" type="text/javascript">
window.setInterval("zeitanzeige()",1000);
function zeitanzeige()
{
d = new Date ();
h = (d.getHours () < 10 ? '0' + d.getHours () : d.getHours ());
m = (d.getMinutes () < 10 ? '0' + d.getMinutes () : d.getMinutes ());
s = (d.getSeconds () < 10 ? '0' + d.getSeconds () : d.getSeconds ());
var wochentage = new Array ("Sonntag", "Montag", "Dienstag",
"Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
var monate = new Array ("Januar", "Februar", "März", "April",
"Mai", "Juni", "Juli", "August", "September",
"Oktober", "November", "Dezember");
document.getElementById("zeit").innerHTML = ' '
+ wochentage[d.getDay ()]
+ ', ' + d.getDate () + '. '
+ monate[d.getMonth ()] + ' '
+ d.getFullYear () +
' - '
+ h + ':' + m + ':' + s + ' ';
}
</script>
<span id="zeit"></span>
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Code kann man hier ganz einfach in einem IFrame speichern. Das geht gut, nur ist die Schrift halt schwarz, mit transparenten Hintergrund.
Aber warum eigentlich noch eine Anzeige, mit Datum und Uhrzeit, auf der eigenen Homepage.? Sinnvoll. ???? Heute hat jeder PC oder MAC eine solche Anzeige oben rechts oder unten rechts.
Ich finde aber, das es eigentlich doch sehr schön aussieht. Man hat die Anzeige direkt im Blickfeld, als ständig mit der Maus danach zu suchen. Naja, das sind so halt meine Gedanken, wie gestaltet man seine eigene Homepage am schönsten.
LG, ALex
PS: Wenn jemand noch einen anderen Code hat ( IFrame ), mit Datum und Uhrzeit, dann bitte her damit. Kann alles gut gebrauchen. Ich bin ein Jäger und Sammler.
Gruß, Alex
Mein Homepage.: http://alex-3d.de/index.htm