ich habe die neueste Version VDL Premium 2024 und lasse mir das Datum als Titel einblenden und erhalte dann diesen Titel in einem nicht gewünschten Format (siehe Foto). Wie und wo läßt sich diese Voreinstellung ändern?
Danke für die Rückmeldung, natürlich kann ich diesen Text anschließend editieren. Aber bei einem erneuten "Datum as Titel" einblenden muß ich es jedesmal wiederholen. Da gibt es doch bestimmt ein Setting, welches man einstellen kann
Schade, ich hatte gehofft, dass dann auch Bezug auf den neuen Titel genommen wird.Leider funktioniert das auch nicht, wenn man als Titelvorlage oder Spezialeffekt speichert und aufruft. 😕
@bdegen2 Datum als Titel einblenden, bearbeiten und als Videoeffekt speichern. Bei nächstmal den umgekehrten Weg gehen. Datum als Titel einblenden, dann Rechtsklick und Videoeffekte laden. Funktioniert einwandfrei.
Hast Du das mal probiert, was Du vorgeschlagen hast, mit den Videoeffekten? Bei mir passiert das identische wie mit Titel speichern, es werden die Daten vom ersten Clip genommen, und das ist sicherlich nicht wünschenswert.
Oder ich übersehe etwas und speichere nicht korrekt.
P.S. Selbst Videoeffekte auf alle oder folgende anwenden, funktioniert da nicht bei der Schriftgröße.
Ja, so sehe ich das auch, es wird bei mir in diesen Fällen das Datum des Clips genommen, bei dem die Vorlage gespeichert wurde. Bei auf alle übertragen, nimmt er nicht die Schriftgröße mit.
es wird bei mir in diesen Fällen das Datum des Clips genommen, bei dem die Vorlage gespeichert wurde. Bei auf alle übertragen, nimmt er nicht die Schriftgröße mit.
Sieht bei mir nicht so aus. Das Datum des Objektes bleibt korrekt, alle anderen Formatierungen des ersten Titels werden übertragen.
@BilderMacher Muß gleich weg, deshalb nur ganz kurz: bei einem neuen Clip mit anderem Datum bleibt bei mir das Datum des ersten Clips erhalten, und das ist auch nicht gut.
Hallo, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Das gewünschte Format für das Datum editieren, dann dieses als as " Speichern als Titelvorlage " abspeichern. Wenn diese als Erste in Eigene Titelvorlage abgelegt ist reift der darauf zu.
Mich ärgert, daß dieses nicht irgendwo erklärt ist. Nochmals vielen Dank für deine Geduld und Hilfe-
Habe einen neuen Versuch gestartet. 3 verschieden Filme und für jeden einen anderen Text (Farbe/Größe/Font/Platzierung) "Datum als Tittel einblenden". Kann für jeden Film ein bestimmten Text auswählen oder auch für alle Filme den gleichen. Das Datum passt sich automatisch bei jeden Film an wie es sein soll. Das was in Eigenschaften des jeden Film steht wird dann auch angezeigt. Und die Texteinstellungen speichere ich als Textvorlage. Bei Videovorlage gab es Probleme mit dem Datum.