Datenbankfehlermeldung MP3 Maker 14

GER_WUPPI schrieb am 30.07.2008 um 16:26 Uhr
Arbeite mit Vista home.
Beim Start des MP3 Maker 14 erscheint die Fehlermeldung: "Fehler in der Datenbank - es ist möglich, dass einige Funktionen eingeschränkt sind." Ich verwende eine e-Version, der Patch auf der Magix-Seite gilt nicht für e-Versionen. Wenn ich eine Datenbank erstellen will - stürzt der MP3 Maker ab.

Danke, diese Datenbank habe ich bereits installiert. Übrigens auch bei diesem Forum erhalte ich des öfteren eine Fehlermeldung über technische Störungen!!?!!

Die Lösung vom Support ist: Die Datenbank direkt im entsprechenden Verzeichnis zu löschen - aber nicht im aufgerufenen Programm MP3 Maker 14. Der Verzeichnispfad ist: C:\ProgrammData\Magix\Common\Database\Magix.fdb

Kommentare

Alexander_Berndt schrieb am 30.07.2008 um 16:47 Uhr
Es könnte helfen die neuste Version der Firebird-Datenbank einzuspielen, welche von unserer MAGIX Mediendatenbank auf Ihrem PC genutzt wird. Diese neue Version finden Sie hier zum Download:

http://download.magix.net/akuelle_firebird_version__2.0.1.13_de.exe

Laden Sie sich diese Datei herunter und installieren Sie mit einem Doppelklick die neuste Version der MAGIX Mediendatenbank.

Am sinnvollsten wäre es nun, ihre alte Datenbank zu löschen (über den Menüpunkt Datenbank bzw. Bibliothek) und Ihre Daten neu in die Datenbank zu importieren.