Dateiformat kann nicht gelesen werden

wajaroff schrieb am 10.08.2013 um 15:19 Uhr

Ich möchte einen Film, den ich vom Sat Receiver per USB Stick auf den PC geladen habe schneiden. Es kommt beim Laden die Fehlermeldung :

Das Dateiformat kann nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das betreffende Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.Falls Sie nicht über die Berechtigungen zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden Sie sich bitte an den Administrator.

Das Format ist MPEG-2TS-Video, Ich habe Video de Luxe 2013 seit gestern. Windows 7 Professional.

Programm als Administrator öffnen bringt auch nichts.

Andere wahllose Fernsehsendungen lassen sich öffnen.

Öffnen mit Avidemux ist möglich.

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentare

marion51 schrieb am 10.08.2013 um 15:31 Uhr

Hallo,

analysiere die datei mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - und Stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Dann wissen wir mehr.

Gruß

wajaroff schrieb am 17.08.2013 um 09:44 Uhr

Hallo Fred, Hallo Marion,

herzlichen Dank für eure sehr schnelle Antwort.

Anbei weitere Infos.

Der SAT Recorder ist der TechniSAT DigiCorder HD S2 Plus und schreibt das Format MPEG 2 und MPEG 4, wie bereits beschrieben. Das Problem ist aber sicher nicht das Format, denn ein wahlloser nur minutenlanger Datentransfer einer wahllos laufenden Fernsehsendung konnte problemos mit Magix geöffent werden, nur nicht die über eine Stunde langen Filme. Gibt es vielleicht einen Kopierschutz ?

Hier der Sreenshot aus Mediainfo.

Nochmals Besten Dank und Gruß

Günther

wajaroff schrieb am 18.08.2013 um 14:51 Uhr

Hallo Fred,

ich habe jetzt TS Remux heruntergeladen und die Datei darüber laufen lassen. Es fällt auf, dass bei Remux sowohl beim Video als auch bei Audio MPEG 2 Videostream angezeigt wird, während Mediainfo MPEG 4 Visual und MPEG Audio als Stream ausgibt. Bei Remux habe ich die Möglichkeit der Ausgabe als M2TS oder TS. Beide habe ich leider ohne Erfolg getestet.

Kannst du mit dieser Info etwas anfangen ?

Hallo Marion,

ich bin nicht sicher, dass der Sreenshot in diesem Forum angekommen ist. Vielleicht kann ich ihn dir per mail schicken ?

Besten Dank

Günther

wajaroff schrieb am 18.08.2013 um 16:52 Uhr

Hallo Fred, Hallo Marion,

ich habe über Media Info einen Vergleich gemacht. Warum der Sat Receiver auf unterschiedlichen Formaten abspeichert kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht habt ihr einen Rat.

Danke und Gruß

Günther

wajaroff schrieb am 22.08.2013 um 14:19 Uhr

Hallo Fred,

Vielen Dank für die schnellen Hinweise. Das Herunterladen der Technisatsoftware war kein Problem, aber es war keine ausführbare Datei dabei. Auch blieb mir verborgen, wie die Software auf den Receiver zu übertragen ist.

Das Problem konnte ich zwischenzeitlich anders lösen :

Die vom Receiver auf den PC kopierten Dateien werden mit einem Programm "TSDoctor" so verändert, dass VdL in der Lage ist diese zu öffnen.

Vielen Dank Fred und Marion für die Hilfe. Videobearbeitung ist doch komplexer als Bildbearbeitung.

Gruß

Günther