Dateiformat ...*\Default.tpl kann nicht gelesen werden

SteFun schrieb am 07.02.2014 um 09:38 Uhr

und hier noch ein Problem mit der SW:

Wenn ich versuche ein Projekt zu öffnen (was vorher einwandfrei funktionierte) bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung:

"Das Dateiformat "...\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium\DVD\Layout\Default\Default.tpl" kann nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. ..."

Wenn ich mehrmals OK klicke läd er mir das Projekt trotzdem ein, ich bin aber nicht sicher, was dies letztenldich für eine weitere Bearbeitung für Auswirkungen hat.

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!

Dank und GRuss,

SteFun

Kommentare

korntunnel schrieb am 07.02.2014 um 10:01 Uhr

Hallo SteFun, sieh Dir mal diesen Beitrag an, vielleicht hilft er Dir:

http://www.magix.info/de/programmstart-fensteranordnung-bei-videodeluxe-17-plus.wissen.1000133.html

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 07.02.2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 07.02.2014 um 12:15 Uhr

Hallo,

das ist die Beschreibungsdatei für das Menü. Ich denke zunächst mal, dass nur beim Menü was schief gelaufen ist. Setze mal das Menü neu auf. (Lade mal eine andere Vorlage und nimm dann wieder das alte Menü.)

SteFun schrieb am 07.02.2014 um 13:11 Uhr

Hallo,

das ist die Beschreibungsdatei für das Menü. Ich denke zunächst mal, dass nur beim Menü was schief gelaufen ist. Setze mal das Menü neu auf. (Lade mal eine andere Vorlage und nimm dann wieder das alte Menü.)

Hi,

kurze Frage, wie lade ich denn das alte Menü dann wieder ein? Ich dachte das wird alles zusammen in einem Projekt gspeichert.

Notiz am Rande: In der tat speichert das Programm die letzten Änderungen im Menü nicht mehr

newpapa schrieb am 07.02.2014 um 13:37 Uhr

Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass Du eine Vorlage ( bei default.tpl ist es das 4:3 - Standardmenü) gewählt hast.

Geh mal in der Bearbeitung mit Rechtsklick auf die freie Menüfläche -> Unter "Letzte Vorlagen"  speichern. Diese kannst du dann wieder laden. Ev. wird nicht alles richtig geladen. Ob man sich damit den Fehler wieder holt - schwer zu beurteilen.

Dazwischen einfach mal eine andere Vorlage laden -> Bearbeiten -> Vorlage auswählen -> Anwenden.

Kann natürlich schon sein, dass was mit den Programmdateien ist. Glaube ich aber zunächst mal nicht.

SteFun schrieb am 08.02.2014 um 21:38 Uhr

Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass Du eine Vorlage ( bei default.tpl ist es das 4:3 - Standardmenü) gewählt hast.

Geh mal in der Bearbeitung mit Rechtsklick auf die freie Menüfläche -> Unter "Letzte Vorlagen"  speichern. Diese kannst du dann wieder laden. Ev. wird nicht alles richtig geladen. Ob man sich damit den Fehler wieder holt - schwer zu beurteilen.

Dazwischen einfach mal eine andere Vorlage laden -> Bearbeiten -> Vorlage auswählen -> Anwenden.

Kann natürlich schon sein, dass was mit den Programmdateien ist. Glaube ich aber zunächst mal nicht.

Hallo newpapa,

der Hinweis scheint goldrichtig gewesen zu sein. Es war irgendein Fehler mit dem Menü, allerdings konnte ich das Menü nicht als Vorlage speichern. Bekam immer eine Reihe von Fehlermeldungen in der Art "Datei: ProgramData\MAGIX\Video Deluxe 2013 Premium\DVD\LastLayout\Lt_19292\NoBorderDefault_submenu.bmp kann nicht geöffnet werden" bei denen sich jeweils die letzte Dateibezeichnung unterschieden hat. In der Tat gibt es keinen Ordner mit der Bezeichnung: ..*\Lt_19292\*

Habe jetzt das alte Menü komplett gelöscht und irgendeine Vorlage gewählt. Danach ließ sich das Programm ohne Fehlermeldung öffnen. Werde jetzt nochmal das Menü anpassen und dann berichten.

Vielen Dank schonmal.