Kommentare

newpapa schrieb am 21.07.2014 um 18:42 Uhr

Hallo,

was meinst Du mit Dateien "weiterzubearbeiten"? Die Dateien sind nicht bearbeitet. Es sind nach wie vor die Originale.

Willst Du das Projekt auf einen anderen PC verschieben? Dann benötigst Du das Projekt (im engeren Sinn) mit allen Originalen in den richtigen Verzeichnissen.

sandra-walter schrieb am 21.07.2014 um 18:44 Uhr

Mein Rechner ist nicht der allerbeste und ich bearbeite die Datei auf meinem Rechner vor um Sie dann an einem besseren Rechner 'endzubearbeiten' wofür ich die ganzen Daten brauche.

Kann man nicht mit einem Klick alle Dateien kopieren dass man sich nicht alle Dateien wieder auf dem Rechner zusammen suchen muss?

Matthes2 schrieb am 21.07.2014 um 19:16 Uhr

Beim Anlegen eines Projekts die Option "Neuen Projektorder anlegen..." auswählen!

Oder aber nun im Nachhinein über "Datei - Sicherheitskopie - Projekt und Medien in Ordner kopieren" eine Kopie erstellen, die über einen Stick o.ä. auf den anderen Rechner übernommen werden kann.

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 21.07.2014, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

sandra-walter schrieb am 21.07.2014 um 19:20 Uhr

Ich habs gefunden ist bei den exporten dabei :)

bigrala schrieb am 22.07.2014 um 08:35 Uhr

Da muss ich newpapa leider recht geben.

Das kann man in der Regel vergessen, besonders wenn man Musik- und Bilddateien aus den allgemeinen Ordnern benutzt, denn VdL legt im Projekt nur Verweise auf die Originaldateien und ihren Speicherort ab.

Ich arbeite auch auf mehreren PC´s (3 St.) und habe mir für diesen Zweck eine externe HDD hergerichtet, auf der ich alle ORIGINAL-Dateien in Kopie sowie die Projektdateien habe.

Auf allen Rechnern wurde der Laufwerksbuchstabe der HDD fixiert, so dass er an allen Rechnern "Z" lautet.

Somit findet VdL die benötigten Musikdateien immer unter "Z:\Vdl-Musik\........." , die Bilder unter "Z:\VdL-Bilder\......" und die Projektdateien in "Z:\VdL\Benutzerdateien\Projekte"

Natürlich solltest Du in jedem VdL sinnvollerweise bei Datei/Einstellungen/Program die Pfade anpassen.

Hoffe es hilft etwas, Gruß bigrala