Der PC in Deiner Signatur ist ebenso nicht geeignet für die neue Version wie der in der Frage angegebene. Die sind mindestens 10 Jahre alt. Welche Grafikkarte hast Du?
Vermutung, weil keine näheren Angaben: Deine Grafikkarte ist entweder nicht für die Hardwarebeschleunigung geeignet oder die Treiber sind nicht aktuell.
Ist die angegebene Signatur ein Minimum für alle Funktionen?
das wissen wir eigentlich immer noch nicht, denn Du hast bislang nicht gepostet, welche Grafik-Karte Du benutzt, m. W. hat Deine XEON-CPU keine integrierte Grafik...wobei ich mir da niicht ganz sicher bin, in der Intel-Spezifikation steht jedenfalls nichts über Grafik.
Und, wie schon anderweitig angemerkt, die CPU ist für Server-Workstation-Betrieb konzipiert, ist außerdem mit über 10 Jahren fast schon "uralt".
Darf man fragen, wie Du zu Deinem Desktop gekommen bist? Wenn durch Beratung, solltest Du über einen Wechsel des Beraters nachdenken..Fazit ist und bleibt, dass Deine Hardware für Magix Video Deluxe 2025 deutlich zu alt ist.
Diese Hardware habe ich 2018 gebraucht gekauft. Bin bereit letztmalig in meinem "Restleben(ab 1942)" neu zu investieren. Deshalb war die Frage nach empfohlener Hardware gemeint. Worauf sollte ich besonders achten?
sieh einfach mal in die Signaturen der Helfer hier, dann wirst Du sicherlich einen Eindruck bekommen, welche Hardware sinnvoll ist. Dazu gehören Intel und Nvidia.