Speichern einer Datei wird mit Fehler "Datei xxx.HM0 konnte nicht erzeugt werden" mit Audio-Music-Lab seit kurzem angezeigt. Mit Samplitude Music Studio lässt sich die Datei speichern.
Mit AML und ACL arbeite ich seit Jahren und habe mehr als 1000 Dateien bearbeitet. Mit Samplitude komme ich nicht so gut zurecht. An meinem PC hat sich nichts geändert in den letzten Monaten. Den Schreibschutz habe ich versucht auszuschalten. Der kommt aber ständig wieder. auch mit Administrator Rechten komme ich nicht weiter.
@Wulf-Bingel Existiert vielleicht schon eine Datei mit dem gleichen Namen im temporären Ordner? Geht es, wenn du deine Audiodateien vor dem Laden umbenennst?
Ich werde die Caches noch einmal leeren. Natürlich habe ich schon versucht, die Datei mit anderem Namen auf anderen Laufwerken oder USB-Stick zu speichern. Immer das gleiche negative Ergebnis.
Kann es daran liegen, dass die Ausgangsdatei übermäßig groß war. Vorträge werden bei uns automatisch gespeichert und wenn das vergessen wird, läuft der Rekorder stundenlang. Eine zweite Beobachtung, die aber bisher nicht gestört hat ist, dass die Aufnahmen mit 48000 Sampling rate aufgenommen werden. Samplitude hat das angemotzt und wollte auf 44100 umrechnen.
@Wulf-Bingel Samplitude hat kein Problem mit 48 kHz, solange du es in den Projekteinstellungen ausgewählt hast. Deine Samplitude Music Studio Version ist im Vergleich zu Sound Forge Audio Cleaning Lab 4 auch schon sehr alt, sollte also noch ein 32 Bit Program sein. Von daher glaube ich nicht, dass es an der Größe der Datei liegt. 32 Bit Programme können hier deutlich weniger Arbeitsspeicher nutzen, also sollte es auch problemlos in SFACL4 funktionieren.
Hier war die Problemursache ein Sonderzeichen im Dateinamen bzw. In den Metadaten der Datei: