Datei/Vorhandenes Projekt kann nicht geladen werden...wieso nicht? VDL 18 Premium Sonderedition

chris-penning schrieb am 12.07.2012 um 17:29 Uhr

Moin moin,

bin seit 2 Wochen im Besitz der aktuellen 18er Premium Sonderedition von Magix VDL. Bin super zufrieden, bis jetzt!

Habe heut an meinem aktuellen Projekt weitergearbeitet. Es abgespeichert, meinen Laptop ausgeschaltet und gerade wieder hochgefahren. Als ich das bestehende zu bearbeitende Projekt wieder starten wollte tat sich einfach nichts. 

Der Dialog "Was möchten Sie tun?" verschwindet zwar, jedoch öffnet sich nicht einmal die Timeline und über dem Vorschaufenster steht "LEER".

Jedes weitere etwas ältere Projekt lässt sich ohne Probleme öffnen.

Hat irgendwer einen Tipp für mich, wie ich den Fehler beheben kann?

Bisher ausprobiert: Neustart des Programms, Neustart Windows.

Danke im voraus für produktive Vorschläge!

Grüße, Chris

Kommentare

chris-penning schrieb am 12.07.2012 um 17:58 Uhr

Okay, bin grad auf die geniale Idee gekommen einfach die Vorgängerversion der bestehenden Datei auszuwählen. :-P

Für alle die das selbe Problem haben oder haben werden:

Datei suchen, rechtsklick, Vorgängerversion wiederherstellen, die letzte abgespeicherte Version auswählen und am Besten nach dem Start einen neuen Dateinamen geben ;)

Einziger Nachteil: Man muss die Aktionen, die zwischen der letzten Version und der neusten wiederholen. Aber immer noch besser, als wieder komplett neu anfangen zu müssen ;)

Markus73 schrieb am 12.07.2012 um 18:19 Uhr

Unter Umständen wäre es besser gewesen, auf eines der automatischen gesicherten Backups zurückzugreifen "Datei -> Backup-Projekt laden". Da verliert man maximal die Arbeit von 10 Minuten.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.07.2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Dett schrieb am 12.07.2012 um 20:05 Uhr

Wird das von Dir vermisste Projekt überhaupt noch irgendwo aufgeführt? - z. B. unter "Datei - zuletzt geöffnete Projekte oder "Datei  - öffnen"

Gruss

Dett

Irra schrieb am 12.07.2012 um 20:28 Uhr

Vielleicht hast du den Laptop zu schnell abgeschaltet. Ein bisschen Zeit zum speichern muß schon sein.

Zuletzt geändert von Irra am 12.07.2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

chris-penning schrieb am 12.07.2012 um 21:56 Uhr

Danke für die Antworten!

Also an der Speicherzeit kanns eigentlich nicht gelegen haben...hab den Laptop erst 2 Minuten später runtergefahren ;)

Das Projekt wird unter "Datei-öffnen" noch angezeigt, ja .

Dass Magix selbst Back-Up Dateien erstellt wusste ich gar nicht. Besonderen Dank daher an Markus! :)

Habe nun wieder meinen alten Stand des Projektes erreicht. Werde aber in Zukunft die Back-Up Datei nutzen^^ Damit gehts wohl um einiges schneller.

Nochmals Danke, supper support!

Grüße, Chris