Datei mit Doppelklick automatisch im Designer öffnen

honeyisses schrieb am 30.12.2013 um 20:30 Uhr

Huhu,

ich habe heute mal eine Frage ganz anderer Natur. Ich will ein beliebiges Bild auf der Festplatte automatisch mit dem Designer Pro X öffnen. Bei PI konnte ich die Dateiformate mit dem Programm verknüpfen. Alternativ kann ich rechte Maustaste --> öffnen mit - wählen.

Problem: Designer Pro X wird mir nicht als mögliches Auswahlprogramm angezeigt. Geh ich auf "durchsuchen" komme ich zwar zum Programm, das wird dann aber trotzdem nicht übernommen. Das mag vllt. daran liegen, dass es auf einer anderen Partition liegt, als WIN 7 vorsieht.

Ich hatte früher mal den Desogner Pro 7 auf der Platte, der wurde angezeigt. Selbst nach der Deinstalltion wurde er noch angezeigt und wollte sich dann selber wieder installieren, obwohl ja eigentlich gar nicht mehr vorhanden.

Puhhh.... ich hoffe, jemand hier versteht mich :-D Ich will halt nicht umständlich immer den Designer öffnen und dann erst das Bild suchen. Bei Bedarf will ich das Bild anklicken und dann geht der Designer automatisch auf....

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Kommentare

Rasmann schrieb am 30.12.2013 um 20:42 Uhr

Hallo,

es wird nur so funktionieren, wie Du es schon angefangen hast, nämlich mit dem Durchsuchen-Button und vorher musst Du schauen, wo die DesignerX.exe liegt. Da musst Du hin und die doppelklicken. Den Haken "Immer damit öffnen (oder so)" würd ich nicht unbedingt wählen.
Manche Programme lassen sich nicht einfach so ind die Registrierung von Windows eintragen, was auch gut so ist.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wenn Du von DesignerX ein Icon auf dem Desktop liegen hast, dann kannst Du das Bild darauf ziehn.

honeyisses schrieb am 30.12.2013 um 21:10 Uhr

Doppelklicken kann ich klicken bis der Arzt kommt, da passiert nichts. Ob nun mit oder ohne Haken.

Den Tipp mit dem Desktop-Icon kannte ich nicht nicht und es funzt ganz wunderbar. Danke ;-)

Zuletzt geändert von honeyisses am 30.12.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Rasmann schrieb am 30.12.2013 um 21:17 Uhr

Aber das mit dem Raufziehen ist auch keine Dauerlösung, denn wenn Du mal 3 Fenster offen hast, dann is nix mit raufziehen, weil Du das olle Icon nicht siehst.

Da fällt mir ein: Du kannst das Icon auch anfassen und runter auf die Leiste ziehen, das bleibt dann dort haften und du kannst jegliches Bild immer unten in die leiste auf dein Designer-Dingens ziehen! Ha, zack! Wie schlau?!

Guten Rutsch!

Rasmus

honeyisses schrieb am 30.12.2013 um 21:46 Uhr

Als stolze Besitzerin von 2 Breit-Bildschirmen hab ich nicht so wirklich Platzprobleme :-) Danke Dir aber für den Tipp und wünsche Dir auch einen guten Rutsch!

Zuletzt geändert von honeyisses am 30.12.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5