"Datei ... kann nicht geöffnet werden"-Meldung nervt

laika63 schrieb am 03.03.2012 um 16:15 Uhr

Hallo,

gleich vorweg: VDL17, Win7-64Bit, alles brandneu installiert.

Mein Problem: Ich habe einen Film gemacht, mit Menü und darin Bildchen in den Kapitel-Buttons, alles vor ein paar Tagen. Jetzt öffne ich das Projekt, in dem der Film ist, wieder, gehe zum "Brennen", klicke irgendein Menüelement an und dann kommt sofort die im Betreff genannte Meldung - lapidar, ohne Möglichkeiten, nur OK, ich kann sie nur wegklicken - dann ist sie sofort wieder da. 16 mal kommt sie, was wohl mit meinen 8 Kapitel-Buttons zusammenhägt, denn jedes "nicht öffnenbare" Element kommt genau zweimal. Bemerkenswerterweise kommt die Meldung auch, wenn ich die Überschrift, wo gar kein Bild drin ist, anklicke.
Ich gebe aber zu, dass ich mich wohl nicht konform verhalten habe: Den Pfad, in dem die Menübildchen sind, hatte ich geändert, was beim Laden des Films ja auch schon angemotzt wurde, aber durch Angabe des neuen Ordners schnell und für alle Filmobjekte korrigiert wurde.

Ich habe überhaupt keine Möglichkeit, irgendwas im Menü zu ändern, egal was ich tue, es kommt sofort diese nervige Meldung. Das Brennen anstoßen konnte ich allerdings, mal sehen, was rauskommt.

Was mache ich (oder VDL17?)  falsch? Wie komme ich aus diesem Kreis raus?

Danke
Laika

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2012 um 17:01 Uhr

Versuch mal folgendes:

Rechtsklick auf das Desktop-Icon von VDL, dann "Eigenschaften" und da "Kompatibilität"

 

newpapa schrieb am 03.03.2012 um 17:13 Uhr

Hallo,

nach meiner Ehrfahrung kommst Du von einem verkorksten Menü nicht mehr weg (ev. per Zufall, aber nicht systematisch).

Ich habe das dann immer so gemacht: Neues Projekt angefangen und als erstes (!) gleich speichern mit "Speichern unter ...". Dann hast Du erst mal ein sauberes Anfangsmenü. In dieses neue Projekt dann einfach die vorher bearbeitete MVP per Drag&Drop aus dem Mediapool holen und anschließend den leeren Film über Filme verwalten löschen. Und dann das Menü neu bearbeiten. Ich kenne keine Funktion "Menü (sauber) zurücksetzen".