dat-Dateien in Mov umwandeln

zenzi schrieb am 19.04.2011 um 15:26 Uhr

Hallo ihr Helfer,

ich habe ein dickes Problem mt "dat-Dateien" die ich vom Handy meiner Tochter mir auf dem Laptop gezogen habe. Ich kann sie "nicht" ansehen und auch nicht über Eigenschaften umbenennen. Ich habe schon tausend Programme ausprobiert, um sie in "MOV" umzuwandeln. Nix geht richtig. Auch mit "XMedia Recode" gehts nicht. Da kann ich sie nicht mal reinziehen. Wie komisch ist daß denn? Und das sind alles kleine Filmchen von meinen 3 Enkeln. Ich würde sie so gerne auf ne CD oder besser noch auf ne DVD ziehen.

Ich hoffe so sehr, daß sich ein netter Helfer für dieses Problem hier findet. Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

zenzi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2011 um 15:40 Uhr

Um welches Handy (Marke/Typ) handelt es sich ?

 

Lassen sich die *.DAT-Dateien mit dem Tool MediaInfo analysieren ?

 

Lag dem Handy eine Software bei, um die Videos auf den PC zu kopieren ?

 

Versuchsweise mal nacheinander umbenennen nach *.AVI oder *.MPG oder *.MP4 und versuchen, die Videos dann mit dem VLC Media Player zu öffnen. Irgendwas muss da doch gehen ...

 

 

Irra schrieb am 19.04.2011 um 21:48 Uhr

Das interessiert mich jetzt aber. Da du dich bedankt hast ist das Problem wohl gelöst - aber wie? Das Problem hast du ja vor einem Monat schon mal gepostet und dann habe ich nichts mehr gehört. Hat das Umbenennen jetzt funktioniert?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

zenzi schrieb am 20.04.2011 um 17:20 Uhr

Hallo Irra, sorry wenn ich das mit dem Bedanken vielleicht falsch verstanden habe. Ich war der Meinung, daß ich mich für die Antwort bedanken muss. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung meines Problems. Aber es kommt auch nicht jeden Tag dazu. Tut mir leid, aber jetzt weiß ich Bescheid. Also erst auf "Danke" klicken, wenn ich die Antwort auch wirklich gebrauchen kann. Richtig?

Liebe Grüße von Zenzi
 

Das interessiert mich jetzt aber. Da du dich bedankt hast ist das Problem wohl gelöst - aber wie? Das Problem hast du ja vor einem Monat schon mal gepostet und dann habe ich nichts mehr gehört. Hat das Umbenennen jetzt funktioniert?

zenzi schrieb am 20.04.2011 um 17:22 Uhr

Hallo Delfi, ich werde über Ostern versuchen deine (vielleicht) Lösung umzusetzten. Erst einmal vielen Danke dafür.

Frohe Oster und nette Grüße

Zenzi
 

Um welches Handy (Marke/Typ) handelt es sich ?

 

Lassen sich die *.DAT-Dateien mit dem Tool MediaInfo analysieren ?

 

Lag dem Handy eine Software bei, um die Videos auf den PC zu kopieren ?

 

Versuchsweise mal nacheinander umbenennen nach *.AVI oder *.MPG oder *.MP4 und versuchen, die Videos dann mit dem VLC Media Player zu öffnen. Irgendwas muss da doch gehen ...

 

 

Irra schrieb am 20.04.2011 um 23:07 Uhr

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro