Das @ Zeichen kann nicht mehr eingeben werden

klecksi schrieb am 23.05.2011 um 19:47 Uhr

Ich habe einige Websiten erstellt und habe gemerkt, dass man über Mozilla Firefox in Gästebüchern oder Kontaktfeldern nicht mehr das @ Zeichen eingeben kann ?

 

Komischer Weise trifft das aber nicht auf alle meiner HPs zu, auf der Seite, die ich meiner Freundin gemacht habe funktioniert es.

 

Alle Seiten habe ich mit dem Website Maker erstellt. Habt Ihr auch diese Probleme?

 

Ist das nun ein Problem von Magix oder von Mozilla Firefox???

Wie kann man dieses Problem lösen ?

 

Danke im Vorraus

klecksi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.05.2011 um 06:24 Uhr

@Flashguru:

Danke für deine Ausführungen, aus denen ich (Gehirnblondine) zwar nicht schlau geworden bin, aber du wirst es ja wissen. Also leben wir damit...

 

Diese Frage wurde schon früher hier gestellt, allerdings ohne dass eine Lösung gefunden wurde:

http://www.magix.info/de/website-maker-5-kontaktformular-e-mail-verlinkung.wissen.455670.html

 

Ich möchte auch gern wissen, warum das so ist. Im Moment habe ich mir mit einem Hinweis beim Gästebuch geholfen. Das ist aber keine Lösung!!! Wollen wir hoffen, dass sich endlich mal die Experten dazu äußern. Eine Meldung an den Support hat, bis auf eine Ticket-Nr., nichts gebracht - eingentlich wie immer 

LG Rosl

Flashguru schrieb am 24.05.2011 um 11:40 Uhr

Das ist ein bekanntes Problem von Firefox, dass das @ Zeichen nicht eingegeben werden kann. Das passiert aber nicht immer, sondern nur dann wenn Flash mit wmode = transparent in html eingebettet wurde. Normaleweise braucht man keinen transparenten wmode für Flash, es sei denn man will Inhalte anzeigen die über dem Flashfilm liegen, z. B. das HTML was man im WSM einbetten kann. Ohne des eingebetteten HTML-Codes wird @ wieder funktionieren. 

klecksi schrieb am 26.05.2011 um 21:29 Uhr

Danke Euch beiden.

 

Ich schließ mich meiner Vorrednerin Rosl an "leben wir damit" - aber es ärgert einem!

Besonders das Nichtnutzen der Kontaktfelder.

csskc schrieb am 02.08.2011 um 17:47 Uhr

Weiß nicht ist ja nun keine Lösung damit zu leben das man kein @ ins GB eintragen kann wir bezahlen ja alle für den Service und wollen es ja dann auch im ganzen Umfang benutzen und nicht extra seiten ran ziehen wenn man alles in einem hat. Eine Lösung muss ja her wenn es nicht geht.

Ehemaliger User schrieb am 02.08.2011 um 18:28 Uhr

Wer seinen Mozilla nicht aktualisiert hat und noch mit einer alten Version (z.B. 3.58 o.ä.) surft, der hat das Problem nicht.

Wollen wir jetzt Magix dafür verantwortlich machen? Ich habe keine Ahnung, wer da Abhilfe schaffen könnte...

LG Rosl

 

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2011 um 13:53 Uhr

Da ich mit dem Mozilla Firefox sowieso seit der neueren Version unzufrieden bin, habe ich jetzt umgestellt und mir den Google Chrome geholt und installiert. Ist ein superschneller Browser, einfach und übersichtlich (klar, man muss sich an die andere Ansicht gewöhnen), man kann seine alten Lesezeichen importieren und man kann im Gästebuch endlich ein @ schreiben!

Das habe ich auch auf der Gästebuchseite meiner HP mit einer Notiz für meine User vermerkt.

Wenn Mozilla das nicht in Griff bekommt, müssen sie damit leben, dass die Anwender wechseln.

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2011 um 14:19 Uhr

Da ich auf Google Chrome umgestiegen bin, habe ich nicht gemerkt, dass es inzwischen den Mozilla Firefox 6 gibt.

Ein Freund hat mich erst darauf aufmerksam gemacht.

Nun funktioniert das @-Zeichen wieder im Gästebuch und den Kontaktformularen bei den Websites , die dem Website Maker erstellt wurden.

LG Rosl