Das Waveform-Device U32J59x(intel(R)) Display Audio kann nicht für die

Ernst-Bauer schrieb am 07.12.2020 um 16:29 Uhr

Sehr geehrtes Team,

Ich bekomme die Meldung: Das Waveform-Device U32J59x(intel(R)) Display Audio kann nicht für die Wiedergabe geöffnet werden. There ist not enough
memory available for this task. Auf der HD sind 1,54 TB frei. Was kann ich machen, um

wieder zu arbeiten, da durch das Insert das weitere Bearbeiten blockiert wird? Ich kann zwar Veränderungen mit den Effekten durchführen und auch ansehen, aber beispielsweise die Wiedergabe, die sonst automatisch läuft, wenn eine Überblendung eingestellt wird, ergibt wieder eine Fehlermeldung.

Ich habe schon mit Herrn [namentliche Nennung gemäß CR nicht erlaubt!] über dieses Problem Mails ausgetauscht, die leider nicht erfolgreich waren. Ich habe die Hinweise auf mögliche Einstellungen geändert, aber ohne Erfolg. Ich habe auch die Treiber neu geladen. Ich habe screenshots davon, die ich aber hier nicht weiterleiten kann. Merkwürdiger Weise hat auf einem anderen Computer eine ältere Version einmal funktioniert, beim zweiten Hochladen trat das selbe Problem auf. Ich würde um rasche Hilfe bitten, da ich zwar Musik unterlegen, aber nicht abhören kann. Da ich einige Zeit nicht gearbeitet habe und wieder mit Herrn [namentliche Nennung gemäß CR nicht erlaubt!] mich austauschen wollte, war das Ticket geschlossen, daher der neuer Anlauf.

Die Software ist Video de luxe premium 2021

Dell mit i7 von Intel, das Betriebssystem ist windows 10

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Bauer

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.12.2020 um 16:36 Uhr

Hallo!

Beachte bitte die Communityregeln, denen du ja zugestimmt hast!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 07.12.2020 um 16:39 Uhr

Hallo

Du solltest etwas zu deiner Hardware posten und über was du dein Audio wiedergibst, über die Graka oder über die Soundkarte?

BilderMacher schrieb am 07.12.2020 um 16:52 Uhr

Im SUPPORT gibt es einen Artikel:

https://www.magix.info/de/support/artikel/meldung-das-waveform-device-kann-dieses-format-nicht-wiedergeben--107/

Prüfe die Windows-Einstellungen/Datenschutz - Mikrofon!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Thomas.P. schrieb am 22.12.2022 um 12:44 Uhr

Hallo,

ich hatte dieses Problem jetzt über mehrere Monate hinweg und habe endlich eine Lösung vom Magix-Team bekommen. Ich hoffe die Lösung kann Leuten weiterhelfen, die ebenfalls das Problem haben.

Unter Programmeinstellungen (Tastenkürzel "Y") im Reiter "Anzeigeoptionen" wähle bei "Videomodus", "Kompatibilitätsmodus (VideoforWindows)" aus.

Unter Programmeinstellungen (Tastenkürzel "Y") im Reiter "Import/Export" entferne die Haken bei "Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe, falls möglich" und "Hardwareencoding beim Export, falls möglich".

Ich hoffe ich konnte helfen :)